Weitsprung - Welche Schuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor einigen Jahren Leichtathletik im Verein betrieben. Für den Weitsprung habe ich immer meine normalen Laufschuhe benutzt. Einen besseren Halt hat man aber mit Spikes.

Wenn du auf der Bahn auch trainierst,sprich Hürdenlauf,Sprint,etc... und auch Hoch/Weitsprung machst, dann würden sich Spikes echt lohnen! Man hat mit ihnen einfach besseren Grip uns sie sind viel leichter.! LG

Einen tollen Anlauf und guten Halt hast du immer barfuss, zudem haste keinen Sand in den Schuhen.

Sport in der Sporthalle mit Nike Roshe Run?

Hallo hab mir heute die Schuhe gekauft und wollte sie eigentlich als Hallenschuhe für den Sportunterricht benutzen aber meine Freunde meinten die schuhe sind nicht dafür geeignet und das sie auffreissen würden. Stimmt das hat jemand von euch Erfahrungen? Danke:)

...zur Frage

Hallenschuhe für draußen geeignet?

Hallo liebe Leute! Ich habe ein Paar Hallenschuhe, die ich das Fitnessstudio benutze. Ich mag sie aber so gern , sie sind sehr bequem und auch schön, deshalb würde mir noch ein Paar kaufen, für den Alltag, um draußen anzuziehen. Nun meine Frage ist, ob man Schuhe, die für eine Halle gedacht sind, auch draußen anziehen kann? Oder ob sie nicht geeignet sind, für lange Spaziergänge (nicht Joggen oder so) und generell für das Leben im draußen? :D Danke im Voraus!

...zur Frage

Laufschuhe oder Hallenschuhe für sprint?

hallo, ich nehme demnächst bei einem Wettbewerb teil bei dem ich den 100m Sprint absolvieren muss. Ich wollte jetzt fragen welche Schuhe dafür besser geeignet sind. Zur Auswahl stehen einmal die Laufschuhe Nike Dart 10. Noch relativ neu und mit Noch guter aber dicker Sohle und zum anderen habe ich noch Fußball Hallenschuhe von Adidas deren Sohle aber schon abgenutzt ist, jedoch ist sie viel dünner (soll von Vorteil sein, habe ich gelesen) als die Sohle der Nike. Gewichtsunterschied gibt es keinen. Was meint ihr Grip oder eine dünne Sohle?

...zur Frage

Welche Spikes kaufen?

Hallo,

ich will mir Spikes kaufen, also Laufschuhe, könnt ihr da welche empfehlen? Ich weiß nämlich nicht wo ich nach was suchen soll. Sie sollen für Tartanbahn Lauf sein und Weitsprung und Sprint, also ganzes Leichtathletikprogramm. Schonmal danke für eure Hilfe. Bin gespannt auf Antworten

...zur Frage

Weitsprung Technik

Hey Leute . Gibt es unter euch Experten in Sachen Leichtathletik ( Weitsprung) ?Also meine Frage : wie bekomm ich Höhe im Absprung beim Weitsprung ? Danke für eure Hilfe .

...zur Frage

Laufschuhe oder fitnessschuhe zum sportunterricht?

Hi. Ich habe Sport Lk und brauche nach 3 Jahren mal wieder neue Schuhe, da sie zu klein sind. Unsere Schwerpunkte sind Volleyball und leichtathletik. DaS heißt, dass die Schuhe für drinnen und draußen geeignet sein müssen. Nun weiß ich nicht, ob ich Hallenschuh nehme soll oder doch lieber Laufschuhe. Und fitnessschuhe gibt es ja auch noch....
Es sollten auf jeden Fall keine schlechten Schuhe sein, da ich in meiner Freizeit auch mal laufe oder ins FitnessStudio gehe. Ich danke schon mal und hoffe ihr könnt mit helfen. Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?