Weiterhin IP sichtbar?

3 Antworten

(und angeblich auch andere Daten) sehen... :/

Welche Daten sollen das sein? Nur weil du auf einen Link klickst, können nicht pauschal "deine Daten" gesehen werden. Die IP-Adresse, ja. Aber mit der kann man herzlich wenig anfangen, erst recht, wenn du von einem öffentlichen WLAN drauf zugegriffen hast.

Und ja, zu Hause hast du wieder eine komplett andere IP. Klingt wieder mal nach der üblichen Masche, dass man Leuten mit IP-Adressen und co Angst einjagen will..

Vorsicht! Wenn Du diesen Text liest, kann ich Dich NACKT sehen und weiß noch mehr über Dich ... Nee, wohl doch nicht.

Und so ist es auch, wenn rein ein Text per AirDrop gesendet wird.

Übrigens: Damit euch nicht Sonstwas an Zeugs geschickt wird, AirDrop auf "nur meine Kontakte" stellen.

Über die angegebene Adresse, können öffentliche IP-Adressen abgefragt werden. Also: Du bist im Schul-WLAN und hast mit ziemlicher Sicherheit eine "interne" IP, das WLAN verwendet aber nach außen eine konfliktfreie und offiziell registrierte IP. Diese kann über so eine Web-Seite erfahren werden. Das ist also gar nicht Deine IP, sondern die IP des WLANs nach außen hin. Nicht sehr spannend.

Web-Server – aber alle Web-Server, nicht nur irgendwelche speziellen – lesen weiterhin Infos, die Dein iPhone/iPad raus gibt, um vom Web-Server optimal bedient zu werden. So was wie "ich nutze Safari zum Anzeigen". Auch nicht sehr spannend. Über die Browser-Version kann dann noch auf den Betriebssystemstand oder eine Geräteversion zurück geschlossen werden, aber auch das ist nicht sehr spannend.

Solange Du nicht selbst weitere Daten angibst, sind keine weiteren, im Besonderen persönliche Daten, von außen zu erfahren.

Übrigens: Damit da so bleibt, halte Deine Betriebssysteme auf einem möglichst sicheren und meist den aktuellsten Versionsstand. An allen Geräten.

Vielleicht fragst Du mal die Person direkt, ob sie Dir eigentlich imponieren will und ob mensch sich nicht einfach nett unterhalten soll, anstatt solche Taschenspielertricks zu verwenden ...

Ein IpLogger wie er im Buche Steht. Er kann nur die RouterIP bekommen. Nicht die Geräte IP. Wenn du Zuhause bist kann er garnichts.