Weiterhin ein Weihnachtsgeschenk für unsere Putzfrau, obwohl kein Gegengeschenk?

3 Antworten

Es ist nicht üblich, dass eine Arbeitnehmerin, mit dem Lohnniveau einer Putzfrau, dem Chef was schenkt, auch keine Schachtel Pralinen.

Der Chef schenkt der Arbeitnehmerin, nicht andersrum.

Ich käme im Leben nicht auf die Idee, von meiner Putzfrau ein Geschenk zu erwarten.

Man sollte nicht etwas schenken mit dem Gedanken etwas zu bekommen. 5 Jahre kommt die Frau schon?! Sei einfach dankbar. Das ist lange in unser schnell lebigen Zeit. - Und nun etwas dazu von meiner Seite. Ich habe mal über 10 Jahre für eine Familie geputzt, jede Woche 1x...Das wurde mit keinem Wort erwähnt, bzw. habe ich dafür keine Anerkennung bekommen. Leider musste ich mich dann von diesen Menschen trennen...

Es müssen ja nicht gleich einhundert Euro werte sein. Aber wie würdest du das sehen WENN du Weihnachtsgeld vom AG bekommst und der verlangt, das du ihm das Äquivalent zurückgibst?

Mausrot
Fragesteller

Könnte ja nur eine Kleinigkeit sein wie eine Schachtel Pralinen...