Freund will mir immer so teure Sachen schenken..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht wenn er das so will macht er das auch so. Der will dich beeindrucken und nicht im Bezug aufs liebe Geld in deinem Schatten stehen. Ich würde nach Weihnachten einfach mal das Thema ansprechen und versuchen eine Regelung zu treffen nach der ihr euch auf einen Höchstbetrag einigt. Legt einfach fest das kein Geschnek mehr als 50€ oder so kosten darf dann kommt sowas auch nicht mehr vor.

DieGrosseKleine
Fragesteller

Das ist wirklich eine gute Idee, danke! :-)

Sag ihm, dass Du Dich aus o.g. Gründen nicht über zu teure Geschenke freuen kannst und sie eher das Gegenteil von dem bewirken, was er damit erreichen will. Schenk ihm selbst nur kleine Dinge, die von Herzen kommen und betone immer wieder wie sehr Du Dich gerade über solche persönlichen Gesten / Geschenke freust. Er will Dir natürlich imponieren und zeigen, dass er finanziell mithalten kann und da musst Du wahrscheinlich häufiger mal mit dem Zaunpfahl regelrecht zuschlagen. ;-)

Red mit ihm... sag ihm, dass nur weil du bzw. deine Familie wohlhabend ist.... du aber keine verwöhnte "Zicke" (Sorry) bist und nicht teure Geschenke erwartest. Das du ihn so liebst wie er ist und möchtest das er sein Geld spart und er dir mehr wert ist als alles Geld der Welt. Du würdest dich über ein selbsterstelles Gedicht oder was anderes selbgemachtes mehr freuen als wenn er sein Geld für ein teures Geschenk rauswirft

DieGrosseKleine
Fragesteller

Das stimmt. Oft wird mir gesagt dass ich verwöhnt bin. Dabei ist mir materielles völlig egal. Er weiß es auch. Aber wie viele hier bereits sagten, versucht er mich wahrscheinlich zu beeindrucken..

Ich werde nochmal mit ihn reden, vielleicht klappt es ja jetzt, danke! ;-)

schenk ihm ne theorie cd oder so.. vllt wird ers dann kapieren..

DieGrosseKleine
Fragesteller

Danke, aber er beschwert sich ja selbst immer dass er kein Geld für den Führerschein hat.. Er will es machen, mir aber auch etwas schenken.

Ich wollte Dir nur mal eben schreiben, dass ich es ganz nett von Dir finde, dass du Dich hier bei jedem einzelnen für seine Antworten bedankst, das hat man echt selten.