Weitere einfache "Berufe" als nebenberuflich Selbstständiger?

2 Antworten

Das ist das schöne, du kannst da im Prinzip alle Dienstleistungen anbieten, die kein geschützter Beruf sind.

Natürlich ist der Wettbewerb bei solchen, die jeder machen kann, besonders hoch. Aber die Möglichkeiten sind schier unendlich. Kundendienst, Transportdienstleistungen, Software testen, Texte schreiben, Verkauf,... selbst mit Waren handeln könntest du theoretisch.

Affiliate Marketing. Das ist aber nicht so einfach wie abtippen, wo du einfach nur Aufträge entgegen nimmst. Dafür müsstest du dich intensiv mit der ganzen Materie auseinander setzen und ein richtiges Konzept entwickeln. Wenn du das aber richtig anstellst, sind die Möglichkeiten sehr groß.