Weiterbildung Online Marketing Manager - wer hat einen Tip: Social Media Akademie, WBS, Comcave oder Alfatraining?

2 Antworten

Hallo Jim1943,

wir haben bislang keine negativen Kommentare zu den Anbietern WBS, oder Comcave College (dazu gehört auch die Academy 2.0 und cpi) gehört. Social Media Akademie und Alfatraining sind leider noch kein Kunde bei uns, somit können wir hierzu nichts sagen.

Wenn Du zu einem Fernlehrgang tendierst, dann achte darauf, dass dieser zumindest dozentegeführt ist. Sprich es sollten feste, wöchentliche Abendtermine sein, bei denen man sich online in ein Forum einloggt und ein Dozent die Themen erklärt und Fragen beantwortet (nicht verwechseln mit Videoschulungen, es sollte live sein).

Vielleicht findest Du bei uns auch noch den einen oder anderen weiteren Anbieter. Geh einfach mit dem nachfolgenden Link zu den Online-Marketing Themen gib beim Suchbegriff "Manager" ein und schränke das Ergebnis auf Webinar, Fernlehrgang etc. ein.

https://www.fortbildung24.com/online-marketing-suchmaschinenoptimierung-seo-kurse/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Hallo Jim, ich stand vor einer ähnlichen Frage wie du und habe mich damals (2013/14) für die WBS entschieden und nicht bereut.

Zum Einen fand ich die Dozenten sehr gut, weil alle mit jahrelanger Berufspraxis in ihrem jeweiligen Fachbereich, zum Anderen gefiel mir die Lernform im virtuellen Klassenzimmer. Obwohl unser Kurs (Online-Redakteur/-in) bundesweit verstreut saß, entstand durch den Unterricht und die Gruppenarbeiten im LernNetz eine echt gute Gemeinschaft. Zu einigen Leuten war der Kontakt so nett, dass man sich nach dem Kurs auch privat traf und zum Teil heute noch trifft. Von den Lerninhalten her war ich positiv überrascht über die Aktualität der Themen und der Literatur, die man ausgehändigt bekam. Ein echtes Plus war dann noch das Bewerbungscoaching, das du als WBS-Teilnehmer nutzen kannst. Die Beraterin hat mir offenbar die entscheidenden Tipps gegeben, denn direkt nach dem Kurs war ich bereits wieder im Job.

Also, ich würde jederzeit wieder bei der WBS einen Kurs im Bereich Medien, Redaktion, Kommunikation machen, zumal es jetzt, wie ich gehört habe, sogar die Möglichkeit gibt, nachmittags von zu Hause aus teilzunehmen.