Weiter trainieren oder aufhören?

3 Antworten

Jede Muskelgruppe einmal die Woche.

Deine Beine sind anscheinend immernoch nicht ganz fit, deswegen pausieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Gabi1895
Fragesteller

Ja meine Beine sind immer noch nicht zu 100% da, habe aber jetzt schon mit Bein Training angefangen

David  23.07.2021, 17:00
@Gabi1895

wie gesagt jede Muskelgruppe einmal die Woche richtig hart trainieren,dann wird das.

hallo, hier spricht dein Leibarzt und Personaltrainer ;-)

Hoer nicht auf unbewiesenen Quark. Nachdem dein Muskelkater abgeklungen ist, kannst du mit den gleichen Gewichten weitertrainieren. Ein bis zwei Tage. Danach solltest du die Hoehe des Gewichtes steigern. Nur so wirst du Kraftzuwachs bekommen. Du merkst von allein, wenn dir die Uebungen zu leicht erscheinen. Stets an dein Maximum der Leistungsfaehigkeit gehen. Nicht 1OO Wiederholungen. Das ist etwas fuer Kraftausdauer, nicht fuer Zuwachs.

alles verstanden? Wenn nicht, frag bitte nach !

Chao vecina ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TuranTRK  23.07.2021, 16:53

Es geht glaube ich eher darum, dass sie jetzt gerade wieder trainiert und schon nicht mehr kann. Und dann kann man mE das Gewicht schon runterschrauben, findest du nicht? Bringt ja nichts, wenn sie einfach am Limit ist.

LamaFelix  23.07.2021, 17:02
@TuranTRK

Es geht glaube ich eher darum, dass sie jetzt gerade wieder trainiert und schon nicht mehr kann.

.

Danke fuer den Hinweis. Wenn man sich schlapp fuehlt, hoert man auf, zu trainieren. Nicht wenige oder viele, sondern gar keine Gewichte.

Erst, wenn sie das Gefuehl hat, Baeume ausreissen zu koennen, auch wenn´s nur Bonsai sind, legt sie wieder los.;-)

Gabi1895
Fragesteller

Ich glaube du hast es nicht verstanden. Ich schaffe immer mehr aber heute schafft es einfach mein Körper nicht bin zu schlapp an den betroffenen Gebieten

LamaFelix  23.07.2021, 16:58
@Gabi1895

Ich schaffe immer mehr aber heute schafft es einfach mein Körper nicht bin zu schlapp an den betroffenen Gebieten

.

Well, wenn du dich heute schlapp fuehlst, heisst das doch nicht, dass du es morgen auch bist. Machst ne Pause und schreibst bei GF ;-))

DU entscheidest, wann du dich gut fuehlst. Nicht wir !

Ok ? ;-)

Gabi1895
Fragesteller
@LamaFelix

Ich glaube du verstehst nicht was ich von dir will😂 jetzt in diesem Moment wo ich schreibe bin ich im Gym und ich weiß nicht ob ich wegen mangelnder Kraft JETZT, JETZT IN DIESEM MOMENT mein Training abbrechen soll

LamaFelix  23.07.2021, 17:31
@Gabi1895

jetzt in diesem Moment wo ich schreibe bin ich im Gym und ich weiß nicht ob ich wegen mangelnder Kraft JETZT, JETZT IN DIESEM MOMENT mein Training abbrechen soll

ICH verstehe, was du schreibst. Ich schrieb bereits vor einer halben Stunde:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!

Abbrechen !! War das nicht deutlich genug ?

Es bringt nichts, deine Muskeln zu trainieren, wenn du keine Kraft mehr hast, diese zu nutzen.

Eine Pause ist öfters gesünder, als eine Überstrapazierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabi1895
Fragesteller

Also Training jetzt abbrechen?

TuranTRK  23.07.2021, 16:49

Wenn du immer auf Maximalkraft trainierst, bist du nicht überstrapaziert, du musst einfach lernen, das Gewicht auch mal runterzuschrauben und so weitertrainieren. Oft ist der Muskel nicht übermüdet vom Training, sondern nur vom Trainingsgewicht.

LamaFelix  23.07.2021, 17:36

Eine Pause ist öfters gesünder, als eine Überstrapazierung.

Das erzaehle ich ihr nun schon seit "Stunden". Mir glaubt sie nicht ;-((

Danke, amigo, fuer richtige Antwort !