Weiter fasten wenn fasten gebrochen?

5 Antworten

Nein, dein Fasten ist schon gebrochen. Es würde nichts helfen. Aber man sollte nicht ohne Grund sein Fasten brechen.

Kurdistan575
Fragesteller

ist es besser ein schluck Wasser zu trinken oder eine ganze Mahlzeit zu essen

Mariemauer  07.04.2023, 01:38
@Kurdistan575

Keins von beiden. Wenn du dein Fasten mit Absicht gebrochen hast zählt dieser nicht mehr also ist es egal ob du nur ein schluck wasser oder eine ganze Mahlzeit isst.

Es ist deine Pflicht, bis zum Ende trotzdem noch weiter zu fasten, nach der richtigen Ansicht der Gelehrten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Nein, musst du nicht.

-----

Das müsstest du nur, wenn du in den Fastenstunden Verkehr mit einer eventuellen Ehefrau gehabt hättest.

Dann muss man den Tag zu Ende fasten. Und für jeden Tag, wo man sowas getan hat, muss man nach Ramadan zwei Monate am Stück fasten.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du darfst es nicht brechen.

Sonst begehst du eine große Sünde und musst 61 Tage nach Ramadan fasten