Weit weg ziehen von der Familie?

3 Antworten

Zieht dorthin, wo ihr euch wohlfühlt! Norddeutschland ist nicht aus der Welt! Ihr werdet euch trotzdem oft genug sehen können.

Ich selbst habe sogar in ein anderes Land geheiratet, was für die in Deutschland verbliebene Familie nicht leicht war, aber den Zusammenhalt nicht zerstört sondern sogar gestärkt hat. Wir haben uns trotz der Entfernung fast immer zu Weihnachten und jeden Sommer für längere Zeit gesehen, manchmal sogar auch noch zwischendurch. Man gewöhnt sich daran, dass die Reise länger doch nicht unmöglich ist, dafür die Freude des Wiedersehens aber umso größer!

Es gibt viele Familien, die in derselben Stadt leben, sich aber nicht so oft sehen und auch nicht so eng miteinander verbunden sind. Die Nähe allein macht es nicht, sondern die aufrichtigen Gefühle, die man füreinander hat! Ich glaube, deine Eltern werden das sicher verstehen und wünsche euch alles Gute für eure Entscheidung!

Zieht hin, wo IHR Euch wohlfühlt.

Meine Kinder wohnen auch so weit weg von mir und es klappt wunderbar.

Naja, wenn du es wissen willst, dann solltest du ganz weit weg ziehen, aber es wird nicht einfach..