Was ist das für weißes Zeug auf meiner Zunge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine belegte Zunge kann verschiedene Ursachen haben. Der Zungenbelag besteht meist aus alten Zellen, Nahrungsresten und harmlosen Keimen. Ein weißer Zungenbelag kann aber auch durch einen Mundpilz (z.B. Soor) bedingt sein. Fieberhafte Infekte und Magenerkrankungen wie z.B. eine Magenschleimhautentzündung können auch eine belegte Zunge verursachen. Wenn sich das Problem in einigen Tagen nicht von selbst erledigt, dann solltest Du mal dem Arzt die Zunge rausstrecken.

Ein Heilpraktiker sieht erst die Zunge an, somit können sie einige Krankeiten fest stellen!

Ein weisser Bealg ist aber nichts Schlimmes, oft kommt es vom Essen, es sind Bakterien, die auch von den Zähnen kommen, man hat gute und schlechte Bakterien, der Mensch braucht auch welche zum überleben.

Wenn man regelmässig auch die Zunge reinigt beim Zähne putzen, gibt es auch weniger Zungenbelag, am Morgen, nach dem Schlafen hat man einen Belag, weil man in der Nacht weniger trinkt, die Zunge wird auch trocken und bekommt den weissen Belag!

Zungenbelag muss nicht immer eine Krankeit aufweisen, aber oft sehen Aerzte schon an der Zunge, welche Krankeit man hat.

Mach einfach mehr Zungenhygiene, dann hast Du auch weniger Belag!

Ausserdem kannst Du das auch bei googel finden!

L.G.Elizza

Ich glaube das sind Bakterien, die sich im Mund bilden. Das hat jeder Mensch, besonders wenn man krank ist oder Halsschmerzen hat. Deswegen geht das auch weg wenn man sich die Zunge putzt.

Habe ich auch...nur in Kreisform auf der Zugenspitze. War damit mal bei Arzt der wusste auch nicht weiter und hat mir was Homöopathisches gegeben was auch nicht sonderlich weiter geholfen hat.