Was ist das weiße Zeug auf meinen Zähnen?

2 Antworten

Das wird einfach nur Belag sein. Ist immer schwer mit ner Zahnbürste vernünftig zu putzen. Beim nächsten Besuch bei deinem Kieferorthopäden oder Zahnarzt könntest du das Thema mal ansprechen.

Gibt ein paar Tipps und Tricks wie man mit Spange trotzdem gut putzen kann und die Zähne gut pflegen kann. Glaube ich habe sogar mal ein Youtube-Video darüber gesehen : )

Plaque nennen sich diese weichen Beläge. Du putzt nicht gründlich genug Deine Zähne. Das solltest Du schnellstens ändern. Hier eine Anweisung, wie Du es richtig machen musst.

Praxis Dr. Höschel - Zahnpflege bei fester Zahnspange - YouTube

mati9c
Fragesteller

Ich habe doch sogar extra in der Frage angesprochen das ich das zeug mit einem Zahnstocher weg mache .Übrigens putze ich sie regelmäßig und gründlich aber mit einer automatischen ist das nicht t so einfach

Deichgoettin  23.02.2021, 12:59
@mati9c

Wenn Du gründlich putzen würdest, hättest Du keine weichen Beläge auf den Zähnen. So einfach ist das. Und was soll bitte so schwierig daran sein, sich mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne zu putzen?

Wenn Dir Deine Zähne lieb sind, dann schaue Dir bitte das von mir eingestellte Video an. Ansonsten kannst Du die kieferorthopädische Behandlung auch gleich sein lassen. Was hast Du von schönen und geraden Zähne, wenn die Zähne kariös sind und Du in jungen Jahren eine Parodontitis hast? Nix.