Wie lange Zahnspange für diese Zähne?

Zähne - (Zähne, Zahnspange)

4 Antworten

Niemand kann anhand des Fotos genau erkennen, welche Fehlstellung des Kiefers/der Zähne Du hast. Und der Kieferorthopäde von GF kann das ebenfalls nicht. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu einem Kieferorthopäden zu gehen und Dich beraten zu lassen. 

Anhand dieses Fotos kann dir das niemand sagen. Du hast für das Foto deine schneidezähne aufeinander gelegt sodass wir bissfehlstellungen wie zum Beispiel einen überbiss nicht sehen können.

Wahrscheinlich erstmal ein Jahr eine lose spange und dann noch 1.5 Jahre ne feste.

Lose Spange nicht getragen, Zähne schief?

Ich hatte 2 Jahre eine feste Spange und sollte danach noch weitere 2 Jahre eine lose tragen. Jetzt habe ich die Lose schon sehr lange (paar Monate) so gut wie oder überhaupt nicht getragen und meine Zähne sind schief. Mir wird irgendwie übel und ich tu die automatisch nachts raus, jedes Mal. Die Lose passt nicht mehr... :/

...zur Frage

Wie lange muss ich die feste Zahnspange tragen?

Ich hab seit ca 3 Wochen eine feste Zahnspange weil mir zähne gezogen wurden und einer meiner anderen zähne schief Stand. Nach dieser kurzen Zeit sind die Lücken von den gezogenen zähnen schon halb zu. Wie lange muss ich die Spange ca tragen?

...zur Frage

Zahnspange (kleine Breckets) / Lückenschluss / Zähne hochdrücken / wie lang?

Hallo. 17 Jahre

Erstmals mein Problem, weshalb ich Spange tragen muss. ( Kleine Brackets )

Mir wurde gesagt, das ich die Spange mindestens 2 Jahre behalten muss..

Ich habe heute eine Feste Spange bekommen, um 2 Lücken zu schließen, die sich an den Backenzähnen befinden. Dazu sind das die Lücken, wo sich meine ( Milchzähne ) befanden, da keine Normalen mehr nachgekommen sind.

Da der Milchzahn sehr tief ist, hatten die Zähne darüber nichts zum entgegenbeißen und sind so länger geworden. Das heißt, das die oberen zwei Zähne mit der Spange nach oben gedrückt werden müssen.

Jetzt kommt die Frage eben wie lange es dauert, so eien große lücke zu schließen, da sie ja eben sehr groß ist. Könnt ihr mir sagen wie lange es da dauert??

Und wie lange dauert es, so ein Zahn ( bei mir Zwei ) wieder hochzuschieben?

Ich habe mal gegoogelt, um zu sehen wie lange der lückenschluss ist & anscheinend soll es verdammt schnell gehen mit inerhalb 2-5 Monaten bei vielen? Zum Zähne reindrücken/hochdrücken hab ich jedoch nichts gefunden..

Bitte sagt mir wie lange das alles dauert, da mich das mit 17 Jahren sehr demütigt wie ich das auch sagen soll, selbst wenn es heutzutage eig. normal ist eine Spange zu tragen..

Letzte frage: Wenn alles geheilt ist mit Lückenschluss/Zänehochdrücken muss ich auch dann noch die spange tragen das es so bleibt, also die Zähne/Kiefer sich so eingewöhnen/ oder kann ich sie dann rauß haben und mit einer lockeren spange zufrieden sein?

Danke schonmal! LG Dennis

...zur Frage

Verschieben sich die Zähne nur mit dem Retainer oder brauch ich die lose zahnspanhe dazu?

Ich habe ca. 3 jahre eine feste zahnspange getragen und dann sagte man mir, ich solle mir einen retainer ankleben lassen und dazu noch eine lose spange tragen. Gesagt getan.Das Problem ist, dass meine lose zahnspange kaputt gegangen ist und ich nicht weiß ob ich sie für 100€ reparieren lassen soll (übernimmt nicht die Krankenkasse weil die Kieferorthopädin einen Abschlussbrief an die Krankenkassen geschickt hat ). Brauch ich den unbedingt die lose spange? Reicht der retainer denn nicht?

Danke im voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?