Weißes Zeug auf einer AA Batterie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du nachschauen, ob es R06 oder LR06 Batterien waren?

vermutlich waren es R06 Batterien, also ZinkKohleBatterien. Dann sind die farblosen Kristalle Ammoniumchlorid (Salmiak, NH4Cl), was etwas sauer reagiert, weshalb man den Kontakt vermeiden sollte. Kleine Mengen sind aber kein Problem. Einfach mit viel Wasser spülen.

Und die Battys zur Entsorgung.

xShxdxw
Fragesteller

Vielen Dank! Schmeiße sie morgen in so nen Abfall im Supermarkt weg.

Spikeman197  24.10.2022, 22:03
@xShxdxw

Vllt. hast Du ja ne kleine Tüte, damit du sie nicht mehr anfassen musst...

xShxdxw
Fragesteller
@Spikeman197

So, sind alle weg. Danke für die Hilfe, freu dich auf den Stern😉