Weißer Belag am Boden von Honigglas?

6 Antworten

Eine weisse Blütenbildung ist ein Zeichen von Qualität. Der Honig hat vermutlich einen geringen Wasseranteil.

Ganz normale Zuckerablagerung. Honig ist das einzige Lebensmittel, welches niemals schlecht wird.

Rosswurscht  07.10.2016, 18:37

Stimmt fast --- Salz und Zucker wird auch nicht schlecht ;-)

striepe2  07.10.2016, 18:45
@Consiliarius

Dto. Quatsch- Bin jahrzehntelanger Honigkonsument, und bei  meinem Honig (vom Imker) befindet sich der Zucker, wenn er sich denn absetzt, unten im Glas.

Den Honig kannst du ohne Bedenken noch essen.

Das ist, durch evtl. etwas längerem stehen, nur eine Zuckerablagerung!

Kristallisierter Honigtau mit hohem Melezitoseanteil

Kannst Du unbesorgt verzehren