Weißer Anglerhut wird jetzt nicht mehr sauber :(?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danclorix wurde ja schon genannt - aber Achtung! Nicht spritzen. Sonst hast du auch auf anderen Klamotten helle Flecken…

Alternativ kannst du das Sil Fleckensalz 2 in 1 nehmen und zur Wäsche mit Vollwaschmittel geben, das funktioniert auch.

Bevor du die Chemie-Keule schwingst, leg die Mütze mal ein paar Stunden bei dem schönen Wetter mit dem Fleck nach oben in die Sonne - es ist erstaunlich bis erschreckend, was die alles vollends wegbleicht…!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedBull174
Fragesteller

Bei 32 grad im Schatten… ich probiere es erst mit der Sonne

RedBull174
Fragesteller

Habe jetzt mein Fahrrad zweckentfremdet um den Hut in der Sonne trocken zu lassen. Hoffentlich lohnt sich das

Bei organischen Verunreinigungen könnte oxidieren helfen. Im einfachsten Fall, bei starker Sonne (also richtige Jahreszeit gerade) auf eine Wiese legen.

Zum chemisch nachhelfen würde ich Wasserstoffperoxid, auch zum Bleichen von Haaren, verwendet, probieren.

Bei weißen Sachen hilft Danclorix. Das bleicht den Hut und er wird wieder weiß.

Über Nacht darin einweichen.

Meine Mutter nahm das immer für ihre weiße Arbeitskleidung (Krankenschwester).

Das Bad riecht dann zwar wie ein Schwimmbad, aber es hilft wirklich.

RedBull174
Fragesteller

Die gift Gülle kommt dann auf den Balkon.