KLettverschluss verfusselt ... Hilfe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• Um einen verschmutzten Klettverschluss schnell zu reinigen, kann in den meisten Fällen bereits ein starkes Klebeband helfen. 1 • Dazu drücken Sie einfach ein Stück Klebeband mit der Kleberseite auf den Klettverschluss und ziehen es wieder ab. Diesen Vorgang wiederholen Sie mehrere Male, bis der Klettverschluss wieder sauber ist.

• Für eine gründliche und richtige Reinigung entfernen Sie zuerst mit einer kleinen Drahtbürste (beispielsweise aus dem Haustierbedarf) oder einem festen Kamm Dreck und Fussel aus dem Klettverschluss.1 • Feine Härchen oder Ähnliches, die sich zwischen den Häkchen verfangen haben, lassen sich leicht mit einer Nadel herausfischen und entfernen.2 • Da auch verbogene Häkchen dafür sorgen können, dass der Klettverschluss nicht mehr richtig haftet, sollten Sie diesen ebenfalls etwas Aufmerksamkeit widmen.3 • Damit die Häkchen wieder richtig halten, fahren Sie einfach mit einem geraden Messer mehrere Male gegen den Strich über den rauen Teil des Klettverschlusses. Dadurch werden die Häkchen wieder aufgerichtet.

Danke auch für die vielen anderen Tipps. Richtig geholfen hat nur das ganz starke Klebband, 2- 3 x intensiv auf den KLettverschluss aufdrücken, dann wars gut.

Am besten reinigt man Klettband zuerst mit einer feinen Drahtbürste um die groben Fusseln abzubekommen. Sind dann noch feine Haare etc. vorhanden, mit einem starken Klebeband abtupfen. Wenn alles nichts helfen sollte, z.B. bei http://klettshop24.de neues Klettband bestellen.

das Problem kenne ich auch. Am besten erst einmal das Grobe entfernen, mit einer Bürste. Danach doppelseitiges Klebeband oder Teppich-Klebeband auf die Klettverschlüsse kleben und fest andrücken. Etwas warten, nochmals fest andrücken, langsam abziehen. Eventuell noch mal wiederholen und schon sind die Verschlüsse wie neu.

Wenn Du zufällig eine Katze oder Hund hast, dann hast Du bestimmt auch eine solche Bürste mit diesen Drahtborsten, damit kriegst Du die fuseln weg!

Hat bei meinem Duvet sehr gut geklappt!

Viel Glück! L.G.Elizza

Am besten reinigt man Klettband zuerst mit einer feinen Drahtbürste um die groben Fusseln abzubekommen. Sollten dann noch feine Haare oder kleinere Fusseln haften, mit starkem Klebeband abtupfen. Sollte alles nichts helfen, dann z.B. bei http://klettshop24.de neues klettband bestellen...