Weisse Spuren in der Unterhose was ist das?

6 Antworten

Das bekommst du gar nicht weg.Das ist ganz normaler Ausfluss. Und hat nichts mit Selbstbefriedigung zu tun.Nach den Wechseljahren nimmt der Ausfluss ab,wird weniger .So mit ca 60 .Bei jedem etwas unterschiedlicher.

Ausfluss.

Das ist vollkommen natürlich & normal. Er kann variieren von der Konsistenz und der Menge, viele haben besonders vor ihrer Periode diesen Ausfluss.

Wichtig ist, dass du dich immer wäschst (mit Wasser und parfumfreien Waschgel, damit deine Scheidenwände nicht ausgetrocknet werden)

Und wenn es dich sehr stört, dann lege einfach Slipeinlagen rein, die gibt es schon für 1€ bei dm, Rossmann oder Müller.

Mimi1500  11.08.2018, 23:11

Waschgel ist unnötig und ja Wasser, aber nicht den Strahl direkt in die Vagina halten (=Vaginaldusche)
Ansonsten geht die ganze Flora kaputt und der Scheidenpilz lässt grüßen

Der Ausfluss ist im Prinzip die selbstständige Reinigung der scheide

softened  11.08.2018, 23:13

Unüblich vielleicht, aber wer es machen möchte, muss darauf achten, was er benutzt, aber kann es ohne Bedenken tun.

Das ist Weißfluss und in der Pubertät völlig normal. Es hat überhaupt nichts mit Selbstbefriedigung zu tun, es reinigt deine Scheide vor Krankheitserregern. Außerdem bekommt man nach ca. einem Jahr ab dem Weißfluss seine erste Periode also leg dir am besten Binden und so zu. Wegkriegen tut man das nicht, wenn es für dich unangenehm ist lege doch einfach mal Slipeinlagen ein, diese nehmen die Flüssigkeit auf und das unangenehme Gefühl verschwindet, aber falls es unangenehm riecht musst du dich jeden Abend bzw. morgen da unten gründlich duschen. Wenn sich die Farbe verändert bzw. es wirklich stinkt, solltest du einen Frauenarzt aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Annakim784 :-)

So wie sich das anhört, hattest du sehr wahrscheinlich ein bisschen Weißfluss.. Das ist aber überhaupt nichts Schlimmes, weshalb du dir Sorgen machen musst. Das gehört zur Pubertät dazu und hat zudem eine Schutz- und Reinigungsfunktion deiner Scheide. Also alles in Ordnung :-)

Der Weißfluss kommt ganz unabhängig davon, ob du dich selbstbefriedigst oder nicht. Es hat damit also nichts zu tun. Wegbekommen tut man dies auch nicht. Das Einzige was du machen kannst wäre, eine Slipeinlage in deine Unterhose zu legen, damit diese sauber bleibt und am Abend deine Scheide beim Duschen immer gut mit Wasser ausspülen. So kannst du gegen unangenehmen Geruch und Infektionen vorbeugen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Weißfluss und völlig normal.