Weiße Linien in Cura Vorschau?

2 Antworten

Das ist immer der Ansatz- bzw. Endpunkt des Druckers pro Schicht.

In Cura wird das Seam genannt. Es gibt unter anderem die Möglichkeit, die Ansatzpunkte zufällig zu verteilen, sodass du keine Sichtbare Naht hast, sondern nur weniger sichtbare Ansatzpunkte über das Modell verteilt.

Hat das Modell nach innen gerichtete Ecken, dann kannst du versuchen, bei Z Seam Alignment: Sharpest Corner und Seam Corner Preference: Hide Seam einstellen, dann versucht Cura, die Naht in so einer Ecke zu verstecken.

Hallo Anonym4684352

Das ist kein Fehler, das ist die Y-Naht, also jeweils Start- und Endpunkt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.