Weiße Deo-Flecken auf blauen Tshirt, noch zu retten?
Ich habe dieses Tshirt schon länger und oft getragen, allerdings nie solche Flecken gehabt. Gestern war ich lange unterwegs, habe aber Borotalco Invisible Deo benutzt. Jetzt habe ich trotzdem diese Flecken.
Das Tshirt habe ich heute schon eingeweicht und mit der Hand gewaschen, mehr aber noch nicht.
Anzumerken ist: Das sind keine üblichen Schweißflecken, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht!! Eher so als wäre die Farbe „ausgebleicht“.
Ist es noch zu retten, wenn ja wie?
Und wenn nicht, welches Deo soll ich benutzen um in Zukunft keine Flecken mehr, sowohl auf weißen als auch auf dunklen Kleidungsstücken zu bekommen?
Liebe Grüße
2 Antworten
Also Hausmittel können da bestimmt helfen. Ich würde sogar mal zu Waschmittel greifen, was extra für Dunkles geeignet ist. Zb Perwoll Black Renew oder ähnliches… Bei den Waschtemperaturen vllt. Mal etwas heißer, evtl. 40 oder 50Grad mal
Viel Erfolg!
Doch das geht, ob sie es glauben oder nicht. Ganz normale Tshirts halten das aus, solange das keine Leinen Tshirts oder sowas sind…
Ich rede ja auch nur davon, das er die Tshirts ein oder zweimal etwas heißer waschen soll und nicht dauerhaft… das wird der Form und Farbe schon nichts anhaben
Würde in Zukunft nur Deo Roller benutzen
Das t Shirt würde ich mit flüssigem Color Waschmittel bei 30 Grad in der Maschine waschen von links
Sollte raus gehen
Ansonsten gibt es einige Hausmittel zb Essig
Backpulver
Aspirin
Einfach mal im Internet recherchieren
T-Shirt doch nicht auf 50 Grad 😱