Weisser Edding gegen Flecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wasserfesten weißen Edding....die übertünchten Flecken müssten also auch nach der Wäsche weiß bleiben..

Danke dir!

Was würde passieren, wenn ich keinen wasserfesten Edding nehmen würde? Dann würden die Flecken sich doch trotzdem weiß verfärben und wenn der Edding ausgewaschen wird, sind die Flecken immer noch weiß, oder?

@jala1134

Ich glaube nicht, dass die Flecken weiß bleiben, wenn Edding ausgewaschen ist. Ich hatte mal eine weiße Bluse, auch mit kleinen Flecken. Die habe ich nach der Wäsche immer wieder mit Tipp-Ex bearbeitet...^^

@BEAFEE

Und hat das wirklich geholfen? Oder ist das "immer wieder" eine Anspielung darauf, dass es nicht geklappt hat?

@jala1134

Nach der Wäsche kamen die Flecken halt immer wieder durch...es war nicht dauerhaft

Danke für den Stern !

Wasserfest beutet nicht, das er sich nicht rauswaschen lässt. Er ist vielleicht Regenfest. Mit Hände-Desinfektion bekommt man Edding zB sehr leicht von glatten Oberflächen.
Gerade Weiß ist nicht gleich Weiß. Unterschiedliche Materialien sind gerade hier sehr auffallend unterschiedlich gelblich. Es ist vielleicht mit Edding besser als ohne, aber es ist nicht perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, danke dir. Aber wenn der weiße Edding genutzt wird, um dunkle Flecken zu übermalen, was passiert dann mit den dunklen Flecken, nachdem der Edding ausgewaschen ist?