Flecken auf "100% Viscose Bluse"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte, dass das Fleckenmittel zu stark war. Wenn mir soetwas passiert, nehme ich immer ein Tuch mit Mineralwasser und reibe das raus. Hilft sogar bei roter Beete:)))

Phyli
Fragesteller

Ich werd es SOFORT ausprobieren. Danke für den Tipp.

furbina  11.05.2013, 18:16
@Phyli

Das Problem ist, dass man das sofort machen muss, wenn es einem passiert............mit einer späteren Behandlung habe ich leider keine Erfahrung.

Phyli
Fragesteller
@furbina

Das war völlig egal :-D ich habe es sofort ausprobiert. Meine Flecken waren, nachdem die Bluse trocken war, weg.

Vieeeelen Dank für deinen Tipp!

Versuch es mal mit Gallseife! Flecken benetzen und mit Gallseife einreiben. Einweichen lassen , ausspülen und ggf. wiederholen! Sollte das nichr klappen , kannst Du mal Ajay-Glasrein auf ein weiches Mikrofasertuch geben und den Fleck immer rechts herum rausdrehen! Klappt das auch nicht ? Chemische Reinigung! Sillte es widererwartenauchnicht klappen? Bluse komplett einfärben! Farben gibt es in jedem Drogeriemarkt!

GLG und schönes Wochenende, wünscht clipmaus.

Phyli
Fragesteller

Vielen Dank, ich werd's probieren.

Die Flechen sind noch Reste der Soße.

Mit dem Föhn hast Du eher dafür gesorgt, dass die Farbe des Flecks stabilisiert wurde. Normalerweise ist über Nacht einweichen in kaltem oder lauwarmen Wasser am Besten.

Was Du jetzt machen kannst, ist die Bluse zu einer professionellen Reinigung zu geben. Das kostet ein paar Euro.

Selbst kannst Du mit Gallseife den Fleck behandeln und dann mit Vanish waschen. Beides gibt es im Supermarkt.

freundliche Grüße

Martin

Phyli
Fragesteller

Naja, ich denke nicht das es Soße ist, da auf der Bluse Flecken sind wo überhaupt keine Soße war. Es war oberhalb ein Fleck und jeztz hab ich sogar ganz unten Flecken... Aber trotzdem Danke.