Jedes Wochenende
Also mit Perwoll kannst du nichts falsch machen. Finde das Zeug jedoch relativ Teuer, glaub da kannst du auch auf Billigeres Color Waschmittel zurückgreifen.
Was die Waschtemperatur angeht, würde ich dir jedoch raten die Boxershorts auf 60Grad zu waschen. Wenn du weiter mit 40grad Wäschst, fangen die Sachen irgendwann an zu stinken! Bei dieser Temperatur werden kaum Bakterien abgetötet!
Zum Thema das dir nicht erlaubt wird Boxershorts zu tragen, halte ich mich jetzt mal zurück😂
Ich würde das Schnell/Mix 60min Programm mit 40Grad nutzen. Du hast da eine Moderne Maschine die Wasserstand, Laufzeit etc. dementsprechend anpasst.
15 oder 30min für Shirts die man die ganze Woche getragen hat, bringt garnix. Wenn du solche Programme nutzt, fangen deine Tshirts irgendwann an richtig zu stinken.
Sagen wir mal 50/50. Alles an Tshirts, Hoodies, Jeans, Hemden etc kommt auf den Wäscheständer.
Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche in den Trocknern.
Also ich habe einen AEG Wärmepumpen Trockner Serie 9000 und bin damit absolut zufrieden.
Ein Self Cleaning Kondensator hat der nicht und auch keinen herausnehmbaren. Ich kann lediglich eine Klappe öffnen und den Kondensator von vorne Reinigen.
Die Trocknungsdauer ist absolut gleich, wie mit einem Kondenstrockner. Klar, wenn natürlich viel Wäsche drinne ist, kann sich die Laufzeit auch mal verlängern. Ist bei allen anderen Trocknern aber auch so.
Wenn ich 8 KG Baumwolle trockne, braucht er dafür ca. 1:30h. Ist völlig in Ordnung finde ich.
Was natürlich Top ist, ist der Stromverbrauch. Dieser ist um einiges geringer als bei den anderen.
Beim Thema Kaufpreis muss ich ganz ehrlich sagen, hat sich da einiges getan. Man kriegt auch schon gute Wärmepumpen Trockner für 500-600€. Also die Trockner bewegen sich mittlerweile in der gleichen Preiskategorie.
Ist aber natürlich auch Hersteller bedingt.
Ein Miele Trockner ist immer teurer als zb. Ein AEG oder Siemens :-)
Ich würde die Hose erstmal lange raushängen, damit der Geruch verfliegt. Danach alleine Waschen und anschließend wieder lange an die Luft hängen… evtl. Nochmal waschen
Für Daunen bitte Nur Fein oder Wollwaschmittel! Und dann auch nur in Flüssiger Form. Alles andere lässt die Daunen Verklumpen.
Waschprogramm kann ein ganz normales sein wie Baumwolle oder Pflegeleicht. Auf 1200 Schleudern und 30Grad. Beim Trockner dann Extra Trocknen wählen und Trocknerbälle mit rein. Bei der Hälfte der Zeit, die Jacke mal rausholen und aufschütteln
Es gibt keine Trockner/ Waschtrockner als Toplader Bauform!
Schau mal bei Amazon nach dem Lafayette Wäscheparfum. Da hast du 9 verschiedene Sorten. Die kann man sich einzeln kaufen oder alle zusammen als Test Paket. Wenn du nur ein paar Tropfen ins Weichspülerfach gibst riecht deine Wäsche Wochenlang danach. Außerdem riecht die Ganze Wohnung danach dann haha
Wir sind zu Zweit und haben in der Woche immer zwischen 4 und 6 Maschinen.
Also wir sind zu zwei und haben min. 4 Maschinen Wäsche pro Woche.
- 60grad Helle/ Weiße Wäsche
- 60grad dunkle Wäsche
- 40grad Arbeitsklamotten
- 30grad Tshirts, Jeanshosen, Hoodies
Alle zwei Wochen kommt dann noch eine Ladung Bettwäsche hinzu und eine Ladung bestehend aus Decken vom Sofa/ Badematten
Na klar, seit Jahren schon 👍🏽
also für Tshirts, Hemden, Jeans etc jetzt nicht. Bei Unterwäsche, Handtüchern, Bettwäsche ist der Weichspüler aber ein muss
Ja Grundsätzlich schon, aber diese Bleiche/ Aufheller ist nicht wirklich hoch dosiert. Also nach nur einem Waschganz wirst du da keinen Unterschied feststellen.
Also ich würde dir AEG, Bosch, Siemens oder LG empfehlen. Das sind gute und Langlebige Geräte. Diese Marken haben auch Geräte mit 8-10 KG Trommeln. Miele ist natürlich auch Top, aber die bieten meisten nicht so große Trommeln an… Glaube da ist bei 8KG Schluss.
Wenn würde ich dir auch eine Gebrauchte Miele empfehlen, weil neu sind die sehr teuer.
Wie war es denn vor dem Befüllen? Wurde der Tank komplett leer gesogen und die Anlage ging auf Störung ?
Es hilft nur eine 60grad Wäsche gegen Bakterien und Keime!
Also ich Glaube alle zwei Wochen ist ein Guter Rhythmus. Im Sommer evtl. Wöchentlich
Hast du Zufällig einen Trockner?
Falls ja, dann Tshirt mal auf einem Feinen Programm mit Trocknen, da sollten die meisten Fusseln Verschwinden.
Also von AKM habe ich schonmal was gehört und ich flehe dich an, lass die Finger von solchen seltsamen Billigmarken.
Wenn du wirklich Einen Waschtrockner willst und nur 600€ zur Verfügung hast, dann schau bei Ebay ob du noch einen Guten Gebrauchten von Siemens, AEG oder Miele findest
Also Grundsätzlich würde eine Waschmaschine reichen.
Ein Trockner ist kein „Must have“ jedoch ein schöner Unterstützer. Vorausgesetzt man hat das Geld und den Platz dafür.
Trockner helfen natürlich, die großen Wäscheberge schnell zu trocknen, anstatt die Wäsche 2 Tage irgendwo auf dem Wäscheständer rumgammeln zu lassen.
Natürlich kann man nicht alles in den Trockner werfen, aber er kann schon Unterstützen.
Thema Stromverbrauch würde ich mal Neutral halten, weil das ist wirklich nicht so viel wie mancher denkt.
Bei deinem Thema Tierhaare kann ich dir versprechen, dass der Trockner die Haare echt gut entfernt. Habe selber zwei kleine Tiger und mit so einem Gerät kannst du die Haare wegkriegen.