Weißasbest weniger gefährlich?

3 Antworten

Ebenso ließe sich auch darüber diskutieren, ob Magenkrebs weniger gefährlich ist als Darmkrebs.

Auch haben wir gegenwärtig eine rege Diskussion über die Schädlichkeit von Dieselabgasen. Auch dadurch werden vielleicht etwas weniger schädliche Benzinabgase nicht "gesund".

Mit Asbest sehe ich die Sache ähnlich. Dazu kommt dann immer noch die Frage, wer wohl diejenigen waren oder sind, die da von "weniger gefährlich" reden, und wer diejenigen waren oder sind, die solche Untersuchungen bezahlt haben.

Asbest kommt auch in geringen mengen in der normalen Stadtluft vor. Frueher waren die Alten Bremsbeläge aus Asbest. Beim bremsen wurden somitvauch fasern. freigesetzt. Nicht jeder ist erkrankt.

Ja wegen den Fasern

Marcopro1
Fragesteller

Und warum wird dann immer so viel Panik gemacht?

Beckers99  31.07.2017, 04:13

Wenn man die Fasern einatmet verletzten sie die Lunge und diese Verletzungen lösen dann Krebs aus