Weiß wer zufällig noch die tiefste Depression (Gebiet unter dem Meerespiegel) von Europa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tiefste Depression der Erde, die tiefste Absenkung des Festlandboden unter dem Meeresspiegel, bildet das Tote Meer an der israelisch-jordanischen Grenze. Das 76 km lange, bis zu 16 km breite und insgesamt 920 Quadratkilometer große Gewässer liegt 394 m unter dem Meeresspiegel, die tiefste Stelle des Sees sogar noch 433 m tiefer, womit die Depression bis zu 827 m reicht. Mit einem Salzgehalt von 27,5% (Mittelmeer: 2,7%) ist das Tote Meer das salzhaltigste Gewässer der Erde. Aus diesem Grund ist es dem Badenden möglich, ohne die geringste Bewegung zu schwimmen. Fische und andere Lebewesen können in dem See nicht existieren. http://www.zimmbo.ch/gewusst_A-K.htm

Frage galt Europa....

Europäische Union

tiefster Punkt: Lammefjord, Dänemark -7 m; Zuidplaspolder, Niederlande -7 m

höchster Punkt: Mont Blanc, Frankreich/Italien 4,807 m

0
@HPFan

@meistereder und HPFan : Israel ist für mich irgendwie so europäisch (obwohl in Asien), das ich das irgendwie verdrängt habe - sorry :)

0

Da das kaspische Meer noch in Europa liegt, findet man die tiefste Depression Europas (zur Zeit 28m) auch dort.

In welchen Ländern (außer Deutschland) kann man ohne finanzielle Ressourcen mit Mitte 20 sein Abi nachholen und darauffolgend studieren?

Ehrliche Frage. Gibt es noch andere Länder auf dieser Welt in denen das möglich ist?

Wenn ja, welche?

...zur Frage

Tauchgerät

Ich suche informationen über alternative Tauchgeräte. Gibt es Atemgeräte welche keine herkömmlichen Tauchflaschen benötigen? Ich möchte gerne in nicht ausgewiesenen Tauchgebieten sozusagen schnorcheln. Dabei wäre es schön mal auf 15 Meter zu kommen und dort wenige Minuten zu verweilen. Die Puste dazu hab ich dank intensiven Kettenrauchen nicht mehr :( Ich hab mich auf dem Gebiet der Taucherei schon lange nicht mehr umgesehen. Wer weiss was die Technologie in der Zwischenzeit so auf den Markt gebracht hat? Da ich nicht gerne gegen die geltenden Gesetze verstossen möchte, denn tauchen mit Flaschen ist fast überall verboten, suche ich etwas was nicht als Flaschentauchen bezeichnet werden kann. Ich bin in der Taucherei nicht ganz unerfahren früher bin ich oft mit Flaschen in Tiefen von auch über 50 Meter getaucht daher bitte jetzt keine Kommentare mit erhobenen Zeigefinger von wegen Gefährlich, unverantwortlich, usw

...zur Frage

Hallo was denkt ihr? Gehört russland noch zu europa oder schon zu asien?

...zur Frage

Was hat eine höhere Temperatur , Feuer oder Magma?

Eine ganz kurze Frage. Was ist heißer Feuer oder Magma. Und warum?

...zur Frage

Passatwinde. warum wo wie warum heißen die so wann ...?

Hallo erstmal, Ich war 9 Wochen in der Klinik und habe deshalb viel in der Schule verpasst und nächsten Freitag schreibe ich eine Erdkunde Arbeit. Das Thema sind: Passatwinde. Da ich Wikipedia nicht traue und mich im Internet nicht überall bewegen kann stelle ich hiermit eine Frage: Was sind Passatwinde (Wo? Warum? Wie`? Wann? Anzahl? Gibt es auch Merzedeswinde oder warum heißen die so?...?) Vielen Dank

...zur Frage

Wer bringt das Geld in Europa in Umlauf bzw. darf es drucken?

Wer bringt eigentlich das Geld in Europa in Umlauf bzw. wer druckt es? Sind es die Banken die das Geld in Umlauf bringen und drucken oder ist es der Staat selber? Außerdem, wie viel Geld darf eigentlich gedruckt werden? Dürfen das unbegrenzte Mengen sein oder darf es nur eine bestimmte Menge sein? Bin leider nicht so fit auf diesem Gebiet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?