Was ist das Tieftste Loch der Welt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus der englischen Wikipedia:
The Odoptu OP-11 Well reached a measured total length of 12,345 meters (40,502 ft) and a horizontal displacement of 11,475 meters (37,648 ft)

Die bohren nicht senkrecht runter, sondern schräg. Die Länge der Bohrung sind 12.345 Meter, aber halt nicht nach unten.

Frage533
Fragesteller

Aber sind das 2 verschiedene Löcher ? Einmal heißt es ja bei der Kola Bohrung 12.262 Meter und bei den Odoptu 12.345 Meter , dann wäre das Odoptu ja tiefer . Google sagt es wäre Die Kola Bohrung.

GrobGeschaetzt  17.11.2021, 20:14
@Frage533

ja, es sind 2 verschiedene Bohrungen, die gut 5.000 km auseinander liegen. Aber Kola geht nach unten und Odoptu schräg bzw. um die Kurve. Deswegen geht es nicht so weit nach unten.

Frage533
Fragesteller
@GrobGeschaetzt

Achsoooo , also weil die schräg ist , ist sie zwar länger aber nicht tiefer , danke