Weiß jemand Themen was die USA in den 90er ausgemacht hat wo es viel zu schreiben gibt?

3 Antworten

Jungfernflug der Endeavour Raumfähre am 8. Mai 1992. Ich war zufällig dabei. War schon beeindruckend.

Oder der Amoklauf in Columbine. 20. April 1999. Ein sehr trauriges Thema.

Aus den 90ern stammen viele große Filmerfolge aus Hollywood. Einige Wegweisende für nachfolgende Produktionen, große Entwicklungen in der (Trick)Technik/Computeranimation:

  • Terminator 2 - Tag der Abrechnung 1991
  • Jurassic Park 1993
  • Forrest Gump 1994
  • Space Jam (Kombi aus Zeichentrick und Realfilm) 1996
  • Titanic 1997
  • Das fünfte Element 1997
  • Matrix 1999
  • ...

Mach doch etwas über Musik der 90er-Jahre. Die USA haben ja den größten Musikmarkt der Welt und Vieles ist auch nach Europa rübergekommen ...