weiß pinke rose dorn gestochen. gefährlich?

4 Antworten

Ich habe letztes Wochenende im Garten Brombeeren entfernt und mich mehrfach gestochen. Anstatt zu googeln habe ich die Stacheln einfach herausgezogen. Es war etwas unangenehm, aber geschadet hat das nicht wirklich. Und bei Rosen (die muss ich auch noch beschneiden) ist das genauso.

Da Rosen nicht giftig oder krebserregend sind und du an dem Piekser auch nicht verbluten wirst kannst du dich entspannen.

So schnell stirbt man nicht. Rosen sind nicht giftig, und wenn beim Stich keine Schmutz oder Bakterien reingekommen sind oder die Spitze abgebrochen und stecken geblieben ist, dann passiert dir auch nichts.

Sims066
Fragesteller

woher weiß ich den ob keine Bakterien reingekommen sind?🥲

Uwe65527  11.04.2024, 21:01
@Sims066

Ein paar Bakterien kommen immer rein. Mit denen wird ein gesundes Immunsystem gut fertig. Wenn sich dieBakterien dennoch vermehren gibt das eine Entzündung mit geröteter Haut, Hitze und einem hackenden Schmerz, ein sogenanntes Eysipel.

die ersten Suchergebnisse

Quod erat demonstrantum!

Dieses ganze, ganze Internet ist überwiegend ein Fake-Bullshit!!

Es sei denn, du glaubst daran.
Dann, ja dann mußt du halt doch sterben.
Ach Gott! Wie nur , wie nur sollen wir alle diesen elementaren Nutzerverlust jemals verkraften??
Wir verneigen uns vor deinem Totenbett und krümmen uns in endloser Trauer!