Weiß nicht welche Sportarten ich machen soll?

Mein Trainer hat gesagt, dass er in seiner Jugend Handball, Tennis und Kickboxen gemacht hat. Er war damals in Kickboxen deutscher Meister und Tennis. Ist möglich, weiß aber nicht ob das bei mir funktionieren würde

ich werde auch Sport wahrscheinlich als Leistungskurs fürs Abi wählen, also wäre Handball sicherlich ein Vorteil, weil die keine Kampfsportarten anbieten

4 Antworten

Naja, du schreibst hier sehr viel über die Möglichkeiten die du hast aber nicht was dein langfristiges Ziel ist. Ich würde Wrestling, Ju Jutsu oder MMA machen weil das von deinen Vorschlägen, sind wir mal ehrlich, das coolste ist. Aber wenn du Lust hast auf Teamsport dann passt das natürlich nicht so richtig. Ich denke jedenfalls nicht, dass es Sinn macht irgendwas zu wählen um dem Leistungskurs in der Schule zu entsprechen. Probier dich einfach ein bisschen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Am meisten Sinn wäre etwas, das Ausdauer fördert. Da wäre Handball, Laufen, Basketball sinnvoll. Insbesondere bei dem noch vor hast.
Aber es sollte Spass bringen, also teste es aus.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Probier es alles mal aus und mach, was am meisten Spaß macht. Der Erfolg kommt dann nach ;)

Wow, das ist ziemlich beeindruckend! 😳👍💪💪😊

Lg