Weiß nicht welche Ausbildungsstelle ich annehmen soll?

5 Antworten

Musst du selber entscheiden und du kannst natürlich auch nicht wissen wie es ausgeht.

Gemobbt kannst du überall werden.

Ich hätte mich aufjedenfall für die Bundespolizei entschieden falls du die Ausbildung sicher hast. Ist einfach Abwechslungsreicher und viel interessanter obwohl man viel Papierkram hat.

Die Bewerbung ist ja auch aufwendiger als bei anderen Ausbildungen und Sporttests, Gespräche usw. kommen ja noch dazu.

Tut dir vielleicht gut viel Kampfsport zu machen und diese „schrei übungen“ zu machen.

Wirst selbstbewusster und kein opfer. Hast ein Team, bist immer zu 2 oder viert also leute auf die du dich verlassen kannst.
Der Beruf strahlt ja schon etwas von alleine aus.

Natürlich musst du auch damit klarkommen wenn dich betrunkene beleidigen sonst wird das nichts. Aber man lernt da auch mit Menschen umzugehen.

bluemoon585
Fragesteller

Dankeschön ☺️ Und ja ich hab beide Veträge sicher

Hi, ich kann deine Angst, die richtige Entscheidung zu treffen verstehen. Soetwas ist nicht ganz einfach. Ich kann dir paar Tipps geben. Ob die helfen, weiß ich ned.

1. Verlasse dich ganz auf dein Bauchgefühl.

2. Versuche in beiden Jobs die Vor und Nachteile abzuwägen (mache evtl eine Liste)

3. Überlege dir, welcher Job dir glücklicher macht, wo die Arbeitsatmosphäre besser ist (evtl. beim Bewerbungsgespräch)

Das sind jetzt Tipps, die du vielleicht schon kennst. Das wichtigste ist aber: Verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Was wolltest du schon immer machen? Wo kannst du dir vorstellen, glücklicher zu sein?

Die Entscheidung ist alles andere als leicht, aber ich bin mir sicher: Du wirst dich richtig entscheiden!

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Alles gute dir und alles gute für die berufliche Zukunft:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluemoon585
Fragesteller

Dankeschön 😊

Ich würde dir zur Stadt raten. Rein vom Gefühl her. Ich mache gerade selbst eine Umschulung zum VFA und ich denke dass du, wenn du gemobbt worden bist, dich bei der Polizei nicht wohl fühlen würdest. Vor allem rate ich dir deinem nächsten Arbeitgeber nichts davon zu sagen, dass du bei der letzten Stelle gemobbt worden wurdest. Damit wirst du schnell wieder zum Opfer

bluemoon585
Fragesteller

Danke

Du hattest wohl bei beiden Vorstellungsgespräche. Wie war die Atmosphäre? Wie hat es sich angefühlt?

Absolut sichere Entscheidungen gibt es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

bluemoon585
Fragesteller

Danke

Du musst dir Kriterien machen. Welche Arbeit ist leichter zu erreichen (Distanz)? Was habe ich in Zukunft vor (Will ich eher die Karriere Leiter hoch oder nur gezielt auf einer Ebene bleiben? = Betrieb mit weniger verantwortung wählen.)

Zu welchem Betrieb passe ICH mehr hinein? Was wäre für mich zu steif und was vertritt nicht meine Moral , Bezahlung etc.

bluemoon585
Fragesteller

Danke