Weiß nicht was ich tun soll?
Also wir kennen uns seit über 3 Monaten und haben auch schon recht oft etwas zusammen gemacht. Wir sind uns auch näher gekommen und ja es ist quasi ne Beziehung.
Wenn wir was machen ist auch alles in Ordnung und da zweifle ich auch nicht daran aber gerade schon.
Es ist nämlich so das er schon immer sich recht selten meldet aber eigentlich war es immer mindestens zweimal am Tag. In letzter Zeit wurde es aber weniger, aber er war auch im Stress und krank.
Jetzt hat er sich gestern den ganzen Tag noch gemeldet und heute bis jetzt auch noch nicht…
Ich weiß zwar das er etwas erkältet war aber das er sich garnicht meldet…
Ich weiß nicht was ich machen soll, nichts sonst gäbe mir irgendeinen Grund zum zweifeln…
Was würdet ihr machen ?
3 Antworten
Ihr solltet eure gegenseitigen Erwartungen in Bezug auf das Schreiben klären.
Einfach irgendetwas nur zu vermuten bringt nichts .
Ihm schreiben, dass du mit ihm über deine und seine Bedürfnisse diesbezüglich reden möchtest (also möglichst direkt bei einem Treffen).
Klarheit in den Erwartungen und Bedürfnissen schaffen.
Dann weißt du mehr.
Dann erinnere ihn noch mal dran und sag ihm offen deine Erwartungen und dass es gegenwärtig für dich nicht ok ist, wenn er so uninteressiert im Antworten und Schreiben ist.
Ja, bevor sich noch mehr Unmut und Zweifel ansammeln, auf jeden Fall.
Jup ich glaub das staut sich gerade auch viel an weil ich einfach nichts zu tun hab und Uni bei mir erst am Mittwoch anfängt
Ich sag dir mal, wie ich mit solch einem Problem umgehe: Wenn ich eine Nachricht bekomme, dann antworte ich möglichst sofort. Wenn das im notwendigen Umfang nicht geht (Job, mit dem Auto unterwegs usw) schreibe ich auf jeden Fall kurz, wann ich antworten kann. Mein gegenüber schreibt dann meistens ok und die Sache ist ohne Missverständnisse geklärt. Verlässlichkeit in dem, was ich verspreche oder abgemacht habe, ist für mich einfach wichtig und hilft, Missverständnisse zu vermeiden. Aber du musst es halt so für dich klären, wie es für dich ok ist, ob nun Uni Stress oder Langeweile.
Jup das Ding ist ich wusste ja von Anfang an das er nicht direkt schreibt aber so lange …
Wenn du verunsichert bist, ob das irgendeine Bedeutung für eure Beziehung hat, dann solltest du es im direkten Gespräch klären. Dass du von Anfang an wusstest, dass er nicht direkt schreibt, ist eine Sache, aber du scheinst auf Dauer damit nicht glücklich zu sein, sonst würdest du dir ja nicht solche Gedanken machen. Er muss es wissen und du erfährst dann, wie er darauf reagiert.
Naja es verunsichert mich eben wenn es über ein gewissen Zeitraum geht, das war halt bis jetzt auch nur einmal
Das ist das Problem an dem ganzen ich weiß es ja nicht. Rational gesehen gibt es absolut keinen Grund das irgendwas sein sollte, aber wer denkt schon bei sowas rational.
Ba ja eigentlich nur, wenn man sich vernachlässigt fühlt und vielleicht mehr Zeichen des Interesses erwartet...
Ich würde ihn direkt fragen, ob alles zwischen euch in Ordnung ist.
Naja hab ich heute Morgen geschrieben gehabt.
Dann kannst du nur auf seine Antwort warten. Oder geh bei ihm vorbei, wenn du das kannst.
Ne ist mir leider nicht möglich, vor allem auch deshalb weil er wie ich an zwei Orten wohnt Heimatort und Uni.
Ihm zuerst schreiben , dass Du irritiert bist über sein verändertes Verhalten und dann ein Treffen arrangieren. Man kann auch schreiben wenn man erkältet ist.
Naja er ist ja gerade krank da ist ein Treffen schwierig
Das ist klar, aber dann, wenn er wieder gesund ist.
Jup klar naja, ich hab gerade auch irgendwie das Gefühl ein Drama aus etwas zu machen wo keins ist.
Tatsächlich hab ich das mal gesagt