Weiß nicht was ich tun soll?

3 Antworten

Ihr solltet eure gegenseitigen Erwartungen in Bezug auf das Schreiben klären.

Einfach irgendetwas nur zu vermuten bringt nichts .

Ihm schreiben, dass du mit ihm über deine und seine Bedürfnisse diesbezüglich reden möchtest (also möglichst direkt bei einem Treffen).

Klarheit in den Erwartungen und Bedürfnissen schaffen.

Dann weißt du mehr.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 16:41

Tatsächlich hab ich das mal gesagt

Gochy20  14.04.2025, 16:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann erinnere ihn noch mal dran und sag ihm offen deine Erwartungen und dass es gegenwärtig für dich nicht ok ist, wenn er so uninteressiert im Antworten und Schreiben ist.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 16:45
@Gochy20

Möglicherweise sollte ich das tun…

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 16:56
@Gochy20

Jup ich glaub das staut sich gerade auch viel an weil ich einfach nichts zu tun hab und Uni bei mir erst am Mittwoch anfängt

Gochy20  14.04.2025, 17:05

Ich sag dir mal, wie ich mit solch einem Problem umgehe: Wenn ich eine Nachricht bekomme, dann antworte ich möglichst sofort. Wenn das im notwendigen Umfang nicht geht (Job, mit dem Auto unterwegs usw) schreibe ich auf jeden Fall kurz, wann ich antworten kann. Mein gegenüber schreibt dann meistens ok und die Sache ist ohne Missverständnisse geklärt. Verlässlichkeit in dem, was ich verspreche oder abgemacht habe, ist für mich einfach wichtig und hilft, Missverständnisse zu vermeiden. Aber du musst es halt so für dich klären, wie es für dich ok ist, ob nun Uni Stress oder Langeweile.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 17:24
@Gochy20

Jup das Ding ist ich wusste ja von Anfang an das er nicht direkt schreibt aber so lange …

Gochy20  14.04.2025, 17:31

Wenn du verunsichert bist, ob das irgendeine Bedeutung für eure Beziehung hat, dann solltest du es im direkten Gespräch klären. Dass du von Anfang an wusstest, dass er nicht direkt schreibt, ist eine Sache, aber du scheinst auf Dauer damit nicht glücklich zu sein, sonst würdest du dir ja nicht solche Gedanken machen. Er muss es wissen und du erfährst dann, wie er darauf reagiert.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 17:38
@Gochy20

Naja es verunsichert mich eben wenn es über ein gewissen Zeitraum geht, das war halt bis jetzt auch nur einmal

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 17:48
@Gochy20

Das ist das Problem an dem ganzen ich weiß es ja nicht. Rational gesehen gibt es absolut keinen Grund das irgendwas sein sollte, aber wer denkt schon bei sowas rational.

Ich würde ihn direkt fragen, ob alles zwischen euch in Ordnung ist.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 16:24

Naja hab ich heute Morgen geschrieben gehabt.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 16:29
@AmyAndersson

Ja offensichtlich nichts das ist ja der Punkt.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 16:42
@AmyAndersson

Ne ist mir leider nicht möglich, vor allem auch deshalb weil er wie ich an zwei Orten wohnt Heimatort und Uni.

Ihm zuerst schreiben , dass Du irritiert bist über sein verändertes Verhalten und dann ein Treffen arrangieren. Man kann auch schreiben wenn man erkältet ist.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 16:27

Naja er ist ja gerade krank da ist ein Treffen schwierig

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 17:03
@Montagna60

Jup klar naja, ich hab gerade auch irgendwie das Gefühl ein Drama aus etwas zu machen wo keins ist.