Weiß nicht was ich machen soll?

4 Antworten

Was interessiert dich denn? Ich wollte immer Zahnmedizin studieren. Mein Schnitt hat aber nicht gereicht. Also habe ich während der Wartesemester eine Ausbildung beim Zahnarzt gemacht. Dort habe ich dann gemerkt, dass ich die Leitung der Praxis und die Verwaltung lieber mache. Jetzt mache ich eine zweite Ausbildung bei der Stadt. Du musst nicht jetzt für dein ganzes Leben entscheiden. Es ist okay etwas anzufangen und dann abzubrechen und was neues zu machen.

Das könntest Du ableiten indem Du die Sachen die Dir wie Du schreibst"Spass machen"mit Berufsprofilen vergleichst,oder zumindest Deine Interessen.

Ganz einfach die Wahrheit. Zeig ihnen vielleicht auch die Frage hier. Wofür interessierst du dich denn privat? Wäre da eventuell ein Punkt zum ansetzen?

Ansonsten heißt es wirklich einfach ausprobieren. Ich hab zum Beispiel als Aushilfe in einem Discounter angefangen zum Zeit überbrücken. Und jetzt bin ich fast mitm 3. Lehrjahr durch. Hätte ich auch niemals gedacht.

Egal wie: Alles gute dir😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Wenn du dir nicht sicher bist was du machen willst dann überleg dir was für ein Beruf dich ansprechen würde und mache ein paar Praktikanten in verschieden betrieben 🌹