Weiß nicht genau ob ich bi bin aber stehe irgendwie mehr oder weniger gerade auf einen jungen was soll ich machen?
3 Antworten
Hi Anonymqwyx,
Das klingt so, als wärst du gerade in einer ziemlich verwirrenden, aber auch spannenden Phase, die viele Menschen durchmachen. Ich persönlich verstehe das – manchmal fühlt es sich an, als würde man einfach nicht so richtig wissen, was man fühlt oder was es bedeutet. Und das ist völlig okay - ging und geht mir auch so.
Es ist natürlich nicht einfach, mit so etwas umzugehen, besonders wenn man sich selbst fragt, „Was bedeutet das jetzt für mich?“ und „Ist das wirklich so?“ Aber ehrlich gesagt – du musst dir selbst keinen Druck machen, alles sofort zu wissen. Du musst dich nicht in eine Kiste stecken oder sofort ein Etikett finden. Deine Gefühle sind da, und du kannst sie einfach fühlen, ohne sie sofort definieren zu müssen. Ein Etikett ist an sich auch nur für irgendwelche Sterotype oder deinen Account auf Dating Apps nötig - für dich selbst, sind die eher einschränkend.
Vielleicht ist das Ganze eine Entdeckung – oder vielleicht nicht. Was auch immer es ist, es ist ein Teil von dir, und du solltest dir erlauben, dir selbst genug Zeit zu geben, um das zu verstehen. Du musst nicht wissen, was du genau fühlst oder was du mit den Gefühlen anfangen sollst. Du darfst auch einfach „nicht wissen“ – und das ist völlig normal und menschlich! Viele Menschen machen das durch - du bist damit nicht alleine.
Was du tun solltest? Einfach in Ruhe lassen und für dich selbst herausfinden, wie sich das anfühlt. Du musst nichts überstürzen oder dich selbst unter Druck setzen. Wenn du mehr über diese Gefühle herausfinden willst, dann mach das auf deine Weise, ohne Erwartungen und vor Allem ohne Deudk. Es gibt kein richtig oder falsch dabei, und du musst dich nicht sofort festlegen. Du bist auf deinem eigenen Weg, und du hast alle Zeit der Welt, um herauszufinden, wie du dich fühlst und was du willst.
Und, was am allerwichtigsten: sei geduldig mit dir selbst. Du bist noch jung und die Welt ist weit und offen. Was du heute fühlst, kann sich morgen schon anders anfühlen, und das ist okay. Sei einfach du selbst und ganz viel Glück!
Einfach das Leben genießen und so leben wie du möchtest..
es ist egal, ob du bi, hetero, pan ect bist…man muss sich auch in keine Schublade stecken
Hey, würde versuchen besser kennen zu lernen und einfach reden mit ihm