Weiß jemand, wie man Hunter-Gummisstiefel wieder "sauber" bekommt?

4 Antworten

Hallo Lisa,

das richtige Pflegemittel sind Original Hunter Boot Shine und Boot Buffer. In Deutschland werden die Pflegemittel für diese hochwertigen Stiefel leider kaum verkauft. Was ich nicht verstehe, weil die schönen Stiefel kaputt gehen, wenn sie nicht gepflegt werden. Ich habe mir das Reinigungsset mit Tuch direkt in Schottland für 10 Pfund + Versand gekauft auf: www.hunter-boot.com

Liebe Lisa, Da gibt es eine ganz einfache und kostengünstige lösung! Fahr in einen Baumarkt und kauf dir dort Silikonspray. z.B Caramba. Dieses Spray pflegt und schützt das Gummi und du bekommst die Stiefel wieder schön glänzend.

Am besten ist du sprühst die Stiefel ein und nimmst ein weiches Tuch und damit polierst du die Stiefel dann.

Gleiches mache ich mit meinen Hunter Boots auch.

Gibt im Baumarkt Pflegespray für Autoreifen und Gummidichtungen, damit müßte das auch gehen.

Ich hatte früher Glycerin für Gummipflege genommen. Das erhältst Du z.B. in einer Apotheke.