Weiß jemand, wie diese Fellfarbenkombi bei einer BKH heißt?

Luna.. - (Katze, Katzenjunges, Wettbewerb) Luna.. - (Katze, Katzenjunges, Wettbewerb) Luna.. - (Katze, Katzenjunges, Wettbewerb) Luna.. - (Katze, Katzenjunges, Wettbewerb)
LeaBach27  01.02.2022, 13:59

Wir sind auf der Suche nach einer Blau-Creme Katze züchtest du noch ?
Liebe Grüße Lea

Wencke3
Fragesteller

Die Dame ist kastriert, ich habe nie gezüchtet.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist blau-creme und diese Farbe gibt es offiziell.

eine reinrassige katze hat papiere und in diesen papieren soltle die farbe eigentlich stehen. außerdem sollte der züchter sie dir nennen können. die bkh erlaubt meines wissens nach alle farbschläge. das ist verdünntes schwarz mit entweder rot oder weiß dabei, bin mir bei der beleuchtung nicht ganz sicher. denke rot. im grunde ne schildpattkatze mit verdünnung. verdünnung gibt es in verschiedenen "ausprägungen", je nachdem wie verdünnt.

hast du noch andere katzen? in dem alter sollte eine katze keinesfalls allein leben.. das ist nicht artgerecht

Wencke3
Fragesteller

Ein zweiter kleiner Racker kommt bald dazu. Noch eine Woche, damit sie 12 Wochen alt ist.
Ja, in den Papieren steht silverblue. Aber die Flecken waren da noch nicht so sehr ausgeprägt, also nicht erwähnenswert. Jetzt wo sie älter wird, kommen immer mehr Flecken hinzu.

Sieht wie ne Mischung aus der Farbe lilac und blue aus...

Wencke3
Fragesteller

Die Flecken sehen eher Creme als lilac aus o:
Die kommen von ihrem Uropa. So ein dicker BKH, der bei uns in der Nähe in einem riesigen Zoohandel wohnt. Da hab ich vielleicht Augen gemacht, als die Züchterin mir das erzählt hat! Da kannte ich ihren Uropa doch tatsächlich schon 2 Jahre. Hätte ich ja nie gedacht.

Schildpatt habe ich auch 2 hauskatzen

Wencke3
Fragesteller

Schildpatt ist doch in der Regel eher dunkel mit braunen Flecken. Bezweifle ich.

jessichanx3  28.07.2015, 09:46

Nein geb es ein bei bkh sieht's anders aus

Wencke3
Fragesteller

Definitiv NICHT die Farbe meiner Katze.