Weiß jemand wie das heißt?

3 Antworten

"吸いのみ jap. suinomi" (Schnabeltasse), ein in Japan üblicher Behälter mit einer langen, schmalen Tülle, damit eine kranke Person auch im Liegen Flüssigkeit trinken kann:

Amazon.co.jp: Cups & Glasses: Health & Personal Care

MfG :-)

Das könnte eine Nasenspülkanne sein. Die sind für Nasenspülungen gemacht. Man kann natürlich auch daraus trinken. :-)

Von der Form her ist das eine Schnabeltasse, Da diese Tassen für Senioren oder kleine Kinder gedacht sind, kenne ich keine aus Glas, weil die zerbrechen könnten was für kleine Kinder und gebrechliche Senioren gefährlich wäre.