weiß jemand wer das zitat geschrieben hat

3 Antworten

Entweder Franz Beckenbauer, der "Kaiser", oder Hank Chinaski alias Charles Bukowski - ich glaube eher der Letztere.

"Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gib niemals auf!"
Ein kleines Zitat aus "Herr der Ringe - Die zwei Türme" von Sam und Frodo.

Ein Asiatischer Großmeister.

Könnte aber auch von Sun Tzu sein

24

Danke schön ;)

0

Wer kann mir dieses Zitat deuten?

Hallo ich und meine Schwester haben uns heute gefragt wie dies Zitat aus dem Film Das letzte Einhorn gemeint ist:

"Sie wird sich an dein Herz erinnern wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen"

Also ich dachte eigendlich immer das es so gemeint ist ,dass sie sich bis in alle Ewigkeit an sein Herz erinnern wird, weil dieser Zeitpunkt ja niemals eintreffen wird. Meine Schwester meinte allerdings, dass es so gemeint ist ,dass sie sich niemals an sein Herz erinnern wird, weil das "wenn" in dem Satz hier als notwendige Bedingung steht. Und da dieser Zeitpunkt niemals eintreffen wird, wird sie sich auch nicht erinnern.

Wenn man es so sieht hat sie diesbezüglich recht. Es würde aber meiner Meinung nach nicht passen.

Wie seht ihr das??

...zur Frage

Schöne Sprüche zum Nachdenken?

Hallo Leute, ich suche schöne sprüche zum Thema: Hass Liebe..oder gebrochene Liebe:(Liebeskummer). Ich gebe immer das bei google ein aber da kommt immer net so richtig das was ich meine oder will.Vielleicht kennt ihr ja bessere.Es sollten welche sein,die einen richtig zum Nachdenken bringen.Oder total traurig sind. Danke im Voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Wer kennt gute Sprüche für ein Glas voller Sprüche (Geburtstagsgeschenk)?

Ich habe vor zum 18. Geburtstag einer Freundin ein Glas mit 365 Sprüchen zusammenzustellen. Wie ihr euch denken könnte, brauche ich ein bisschen Hilfe. Wenn ihr also gute Sprüche kennt, nur her damit. Sie dürfen aus allen Bereichen sein: Freundschaft, Motivation, Lebensfreude, auch ein paar, die witzig sind. Ich bin über jeden Idee dankbar.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat?

"Gib dein Herz um keine Krone." Das hat mir meine Freundin geschrieben.

...zur Frage

Was meint Nietzsche mit diesem Zitat über Nationalismus?

Was meint Nietzsche mit diesem Zitat über Nationalismus?

„Beim Nationalismus handelt es sich um die schlechte Ausdünstung von Leuten, die nichts anderes als ihre Herden-Eigenschaften haben, um darauf stolz zu sein.“ ―Friedrich Nietzsche

Meint er dass Nationalismus nichts ist, auf das man stolz sein kann? Oder dass nur "beschränkte" Leute stolz auf ihre Nationalität sind?

In welchem Kontext hat er das geschrieben oder gesagt?

...zur Frage

Dieses Zitat auf englisch übersetzt?

Könnte mir bitte jemand dieses Zitat auf englisch übersetzen?

Aber bitte nur, wer sich wirklich sicher ist.

Zitat: ' Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt ' ~ Mahatma Ghandi

Danke an alle schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?