Weiß jemand welche Zone (tropische, subtropische, etc.) das ist?

2 Antworten

Für mich ist das gemäßigte Zone, mitteleuropa. Also Deutschland. Die durchschnittliche Temperatur passt und auch der Niederschlag.

http://www.klima-der-erde.de/gemaesigt.html

In der Mitte ist Polen. Das passt genau, wobei Polen schon kontinentaler ist, wie Deutschland. Aber die Kurve passt.

clyyxcjaja
Fragesteller

ok, danke!

mineralixx  24.05.2024, 20:11

Keinesfalls Polen (Winter nicht kalt genug, zu hohe sommerliche Niederschlagsmengen).

Marsreisender  25.05.2024, 05:47
@mineralixx

Nein, ich tippe auf auf Deutschland. Polen ist im Link aufgeführt und ähnelt auch oben dem Diagramm, deshalb die Erwähnung.

mineralixx  25.05.2024, 10:17
@Marsreisender

Weder in Polen noch normalerweise in Deutschland übersteigen die Niederschlagsmengen im Sommer 100mm.

Marsreisender  25.05.2024, 11:17
@mineralixx

Jetzt hab ich auch mal recherchiert:-))) Bergen hat dafür wieder zu viel Niederschlag. 2250mm. Verdammt. Ich würds jetzt zu gern mal aufgelöst haben. Wenn Ostdeutschland n7cht wäre, könnts passen. Vielleicht ja Meer, aber weiter unten. Zb Niederlande.

Außertropisches Westseitenklima, z.B. Bergen in Norwegen.