Weiß jemand was genau ein assesment center ist ein Fach erklärt?

3 Antworten

Beim Assesmentcenter kann man die Fähigkeiten von Personen testen und vergleichen. Damit kann man dann eine Auswahl treffen welcher Bewerber sich eignet für eine Arbeitsstelle.

Hallo

Hatten wir erst letztens auch. Assessment center ist ein Auswahlverfahren um z.B. die richtigen Leute für die Firma zu finden. Dabei gibt es unterschiedliche Übungen die man in der Gruppe oder alleine macht. Das ganze dient dazu, nicht nur von den Noten abhängig zu machen wen man anstellen möchte, sondern auch von anderen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Teamgeist, Kreativität oder Auftreten der Person im Allgemeinen (z.B. Freundlichkeit, Ausdrucksweise...). Wir hatten das ganze als eine Art Übung in der Schule um damit schon einmal konfrontiert gewesen zu sein wenn man im späteren Leben im Ernstfall noch einmal darauf stößt. Ich denke das wird bei dir ganz ähnlich sein.

Viele Grüße

ValleZ05

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Methode um Personen einzuschätzen, besonders im Bereich Personalauswahl...