Unterschied Assesment center und Einstellungstest?

5 Antworten

Assesment Center sind meist firmen, die den auftrag bekommen haben, die bewerber zutesten und im einstellungstest macht es die eigene Firma selbst.

einstellungstest ist doch nur dieser computer test sozusagen, also wie so ein oline test oder??

Also zuwas konkret wurdes du nun eingeladen? Viele Firmen machen das unterschiedlich , einige wollen die Bewerber zuerst aussortieren indem sie einen Einstellungstest machen, der hat natürlich mit Deutsch/Mathe zutun, dies solltest du dan schonmal alles gut können, das ganze programm in mathe halt, natürlich werden jetz nicht solche sachen wie Parabeln undso Drankommen aber die Grundrechenarten

bei der axa als verischerung für versicherungen und finanzen

Wenns um ein Einstellungstest geht ist es der Schriftliche test!

Viele Firmen machen das unterschiedlich , einige wollen die Bewerber zuerst aussortieren indem sie einen Einstellungstest machen, der hat natürlich mit Deutsch/Mathe zutun, dies solltest du dan schonmal alles gut können, das ganze programm in mathe halt, natürlich werden jetz nicht solche sachen wie Parabeln undso Drankommen aber die Grundrechenarten, 3 satz, prozentrechnung usw...

Alsoooo ich habe als Sozialversicherungsfachangestellte jetzt neulich einen Praktikum gemacht und habe alles mögliche gefragt, nämlich ASSESSMENT CENTER ist sozusagen der mündliche Test, die bringen die ich einem Ort mit 4-5 Bewerbern und ihr müsst Teamwork machen nämlich ihr müsst z.B:. etwas verkaufen etwas gut rüber bringen, Kunden beraten usw. bei der schriftlichen Test werden Sie nach deinen Logischen Denken gucken und mathematisches Wissen auf jedenfall muss du die 4 Grundrechenarten können und Potenze/ Prozente usw. dann grammatik/ Rechtschreibung aber die mündliche ist schwieriger als der schriftliche!!!!!