Weiß jemand was für ein Seltsames Insekt das ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinen Pelzmotten-Raupen zu sein - diese ziehen den "Fussel"-Kokon mit sich, was die Kleidermotten- und Lebensmittelmotten-Raupen nicht tun.

https://www.google.de/search?q=pelzmotten+raupen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjPsraCgaLpAhVMzaQKHXLRDiEQ_AUoAXoECA8QAw&biw=1084&bih=601

Sind im Prinzip aber genau wie die Kleidermotten zu bekämpfen.
Kleiderschränke und Textilien, Pelze, Felle etc. genau nach weiteren durchsuchen, befallenes bei 60° waschen bzw. einfrieren für ein paar Tage, um die noch versteckten Raupen und Eier abzutöten. Auch chemische Reinigung geht.

Die Schränke selbst, auch die Innenfächer und Ritzen/Kanten/Ecken, wie auch die Bohrlöcher für Einlegebretter gut aussaugen undd auswischen.

https://www.iva.de/iva-magazin/haus-garten/mottenalarm-nicht-nur-im-kleiderschrank

Denke auch eine Larve, vielleicht auch die Larve von Lebensmittelmotten. Such dir mal die Bilder und vergleich es mit deinen Originalen.

Auf deinem Foto sehen sie etwas merkwürdig aus.