Welches Tierchen/Insekt ist das?

5 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfers , siehe Link

Foto Speckkäfer und ihre Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die Pfeilhaare der Larven können Allergien auslösen .

Alle Larven von Speckkäfer , egal welcher Art ( Teppichkäfer , Pelzkäfer , Gemeiner Speckkäfer usw.)

sind Material und Hygiene Schädlinge . Sie befallen Leder , Federn , Nahrungsmittel , Wolle ,Teppiche uvm.

Kräftiges durchsaugen ( volle pulle ) ist angesagt . Vergiss die Fußleisten und die Ecken nicht .

Wie Du sie bekämpfst , siehe Link

Speckkäfer bekämpfen

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG SonjaLP1

Woher ich das weiß:Recherche

Das sieht nach einer Larve des Marienkäfers aus.

Schon die Larven vertilgen großen Mengen an Blattläusen, die Marienkäfer noch viel mehr.

Hautkontakt mit den Haaren der Raupe kann eine allergische Reaktion hervorrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder eine kleine feine Raupe oder eine kleine fade Made

Keine Ahnung aber am besten töten.

Harmlos sieht es nicht aus

Schulpflanzi
Fragesteller

Das Ding war insgesamt evtl 2 bis 3 mm groß...

MagicalPancake  20.10.2018, 00:51

Trotzdem kann es Pilze essen und größer werden, so nen metet