Weiß jemand was der Hamster eventuell hat?
Hallo, ich mache
mir gerade Riesen sorgen um meinen Zwerghamster er ist fast 2 Jahre alt und hat plötzlich diese Wunde leider ist jetzt ja Freitag Abend und ich kann nicht zum Tierarzt...Weiß jemand was es sein könnte? Er frisst aber noch.
3 Antworten
Am besten den Hamster in eine Quarantänebox setzen, denn die Wunde ist offen und da ist das Einstreu und der Sand nicht geeignet. Außerdem sollte sich das ein Hamsterkundiger Tierarzt das mal anschauen, nicht das es sich entzündet
Evtl kannst du übers Wochenende ja mit abgekochtem lauwarmen Wasser..also aus dem Wasserkocher Wasser was du da gekocht hast, abkühlen lassen, bis es lauwarm ist.. und dann damit diese Stelle mit einem sauberen Tuch, wie ein Taschentuch, abtupfen. Und Montag anrufen beim Tierarzt. Ansonsten wenn er sich am Wochenende komisch verhält, bei einem tierärztlichen Notdienst anrufen. Gute Besserung für den Kleinen💖🍀🐞❤️🩹
Würde kein Wundspray nutzen..bei Katzen ist octenisept in Ordnung, da wo sie nicht dran lecken.. aber Hamster sind ja nochmal kleiner und würde da nur Wasser nutzen.
Dabei könnte es sich um einen Pilz handeln. Ich hatte auch mal einen Zwerghamster der dasselbe hatte, allerdings hinter dem Ohr.
Am besten so bald wie möglich zum Tierarzt. Ich möchte aber keine Ferndiagnose stellen, das ist nur meine Vermutung.
Das sich ein Hamster so stark selbst aufkratzt ist sehr unwahrscheinlich und auch nicht sonderlich realistisch. Die haben keine scharfen Krallen dazu oder sowas.
Wie gesagt, es muss kein Pilz sein, allerdings sieht das meiner Erfahrung nach so aus🤷♀️
Kann er sich nicht nur gekratzt haben? Meine Katze hatte auch mal am Ohr sowas und hab es mit octenisept abgetupft und nach paar Tagen war es verheilt.