Weiß jemand was das ist? Blauerfleck am Hundebauch?

4 Antworten

Also ich würde zur Sicherheit einen Tierarzt draufschauen lassen.

Für mich sieht es aus wie eine Hautveränderung, Ekzem oder so. Mein Hund hatte allerdings nie so etwas.

Er hatte mal einen weichen Knubbel, wir sind zum Tierarzt und es war ein bösartiger Tumor der operiert werden musste. Also lieber einmal zu oft nachsehen lassen als zu wenig.

Die Haut da ist recht dünn und ziemlich durchscheinend. Da kann schon ein harmloser Bluterguss recht wild aussehen. Der Hund kann sich leicht beim Spielen wo gestoßen haben oder hat sich gekratz und damit ein Blutgefäß unter der Haut verletzt. Das kann dann so aussehen.

Wenn der Hund sonst nicht auffällig ist: einfach beobachten und sollte er sich doch noch seltsam verhalten zum Tierarzt gehen.

Mir scheint das eine Verletzung durch einen Stoß zu sein.

Da hat sie sich vermutlich beim Spielen irgendetwas in den Bauch gerammt.

HaramburgLady  06.06.2019, 12:20

Das sieht sehr nach einem Bluterguss aus. Das könnte beim Spielen passiert sein. Beobachte es und wenn dein Hund sich bemerkbar macht durch Schmerzen oder Schwäche und der Fleck nicht weg geht, ist ein Artzbesuch angebracht.

Ich hab zwar keine Antwort aber gute Besserung!🍀💙

Lotti2403
Fragesteller

Vielen Dank 😊