Weiß jemand was das ist?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Laien aus dem Internet können dir da keine zuverlässige Ferndiagnose stellen. Eine falsche Diagnose wäre aber gefährlich. Ein Besuch beim Arzt wäre dagegen harmlos.

Wieso hast du Angst davor, einen Profi zu fragen, was du hast und das entsprechend behandeln zu lassen? Stattdessen jahrelang zu warten und Internet-Ferndiagnose zu suchen ist dagegen brand- bis lebensgefählrich. Davor hast du weniger Angst als vor einem Arztbesuch?! Das ist extrem seltsam.

Sei vernünftig und gehe zum Arzt.

em1lia442 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 20:24

Ich möchte ja garkeine Diagnosen vom Internet bekommen , ich möchte mir einfach nur ein wenig damit die Angst nehmen vor dem Arzt . Ich habe aufgrund psychischer Krankheit auch Angst vor einem Arzt.

mjutu  25.06.2025, 03:46
@em1lia442

Wenn du Google oder auf GuteFrage nach Symptomen fragst, bekommst du in 96 von 100 Fällen die Antwort, dass es sich um Krebs handelt.

Leider sind solche Versuche deshalb wirklich tückisch und die Gefahr ist groß, dass deine Ängste verstärkt werden.

Die Aussage, dass das harmlos ist, kann noch gefährlicher sein, wenn sie dir den Druck nimmt, rechtzeitig zum Arzt zu gehen.

Ich verstehe was du suchst. Und ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass genau das eine ernstzunehmende Gefahr darstellt.

Angst ist ein unangenehmes Gefühl. Wenn man aber gar keine Ängste hat, lebt man sehr gefährlich. Natürlich spürst du die Angst nicht gerne. Sie dir zu nehmen, hieße aber dir ein Loch ins Knie zu bohren. Das möchte ich nicht aus Respekt vor deiner Gesundheit.

Deine Angst ist ein großer warnender Leuchtturm, der dir klar zeigt, dass du einen Profi brauchst. Der Leuchtturm st nicht das Problem und es geht nicht darum, dass Fremde aus dem Internet ihn abschalten.

Er wird sofort von alleine ausgehen, wenn ein Arzt auf den Fleck schaut.

Ich verstehe, dass du gerne dein Problem gelöst bekommen möchtest. Das eigentliche Problem ist aber nicht da, wo du es vermutest. Auch wenn es diesmal harmlos ist, darfst du auch beim nächsten mal nicht zögern zum Arzt zu gegen.

Jetzt klarer? Bitte gehe auch gerade mit der Angst zum Arzt. Nicht zu gehen wäre das einzige reale Problem. Dafür ist deine Gesundheit viel zu wertvoll.

Bist du mit der psychischen Erkrankung in Behandlung?

Könnte ein Atherom sein. Ein Hautarzt kann es dir entfernen.

mjutu  25.06.2025, 03:47

Ja, das klingt passend. Danke!

Nichts schlimmes (da ja Haare drauf wachsen), aber würd‘s vom Hautarzt kurz entfernen lassen. Dann hast wenigstens Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung