Muttermal selbst abbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner stelle würde das wirklich lassen es kann eben echt Gefährlich sein du machst dir eben viel Gewebe kaputt vor allem hat dein Muttermal ja eben auch nerven das würde eben auch ganz schön wehtun

das abbinden wäre wie wenn dein arm einschläft oder dein Fuß wenn du zu lange drauf saßt weil die Durchblutung unterbrochen wird das kann aber bestimmt such zu Blutstau führen …

lass es lieber von einem Arzt entfernen zum Glück haben wir hier in eine sehr gute Medizin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blutstau kann es keinen geben, da Muttermale keine eigene Blutversorgung besitzen

Geh zum Hautarzt, der kann das rausschneiden. Mit Betäubung. Und der kann dir sagen, ob es überhaupt raus muss. Lass den gefährlichen Unsinn mit abbinden. Das kann eine böse Entzündung geben, Blutvergiftung und auch ne hässliche Narbe denke ich. Bin aber kein Arzt, also frag den Hautarzt. Oder erst mal beim Hausarzt, der weiss auch mehr.

Dir müssen dann aber dann die Risiken bewusst sein, ich würds sein lassen und mir lieber professionell es entfernen lassen.

Würde ich definitiv nicht tun, dann lieber zu einem Arzt gehen der sich damit auskennt, und dann entfernen lassen.