Muttermal entfernung Bartwuchs?

2 Antworten

Eher weniger an der Stelle, die dein Muttermal belegt.

Hängt auch von der Methode ab. Wegschneide, Fall klar.

Lasern hängt auch davon ab, ob Du helles oder dunkles Haar hast.

Es gibt eine gewisse Menge "Reservefolikel". Wenn Du helle Haare hast, bleiben sie eher am Leben. Bei Dunklem Haar ist die Chance eher, das die Stelle kahl bleibt.

Hilfe756ee
Fragesteller

Ich hab Dunkles haar. Also wird die stelle warscheinlich Kahl bleiben?

Hilfe756ee
Fragesteller
@Wakkaluba

Kann der Arzt sowas vor der entfernung erkennen? Oder ist das dann reinste glückssache

Wakkaluba  03.11.2020, 02:16
@Hilfe756ee

Glück ist hier im Spiel. Es hängt von vielen Faktoren ab.

Laserfrequenz, Einwirktiefe, Dauer, Lokation der Folikel (Haarwurzeln), Färbung usw. Ich bezweifle, dass dir jemand eine seriöse Antwort geben kann, ob die Stelle kalhl wird oder nicht.

Ich beschäftige mich als Hobby mit Laser. Das Thema ist hirnerschütternd komplex, ohne den menschlichen Körper einzubeziehen.

Es sollte dich nicht von einer professionellen Beratung abhalten, aber sei kritisch und gewappnet

Das könnte und wird deinen Bartwuchs sehr wahrscheinlich beeinträchtigen.

Wieso willst du das Muttermal weglasern lassen?

Ist es so groß? Ich meine, wenn du sowieso einen Bart tragen willst, wird man das ja kaum sehen.

Hilfe756ee
Fragesteller

Also ein Muttermal ist direkt im Bartwuxhsbereich. Ich will derzeit keinem Bart tragen aber in paar Jahren kann ich mir sowas vorstellen. Wiederum hab ich 2 Muttermale bei denen ein kleiner teil am Rand des Bartwuchses liegt. Bei denen wächst nur am Rand bart drüber bei denen weis ich nicht weiter.

Wakkaluba  03.11.2020, 02:12

Mir ist die Frage auch im Kopf geschwurbelt, aber letzendlich ist das nicht die Frage des TE und seine Entscheidung, gelle ;)