Muttermalentfernung: kann man selbst entscheiden wie? (laser & rausschneiden)
ich habe zwei fragen an euch da ich nichts hilfreiches im internet gefunden habe also : 1. Kann man selbst entscheiden mit was man das muttermal entfernen lassen will ? Ich möchte es mit dem laser machen lassen, ich habe auch gesunde haut also sind die muttermale nicht krebseregend & 2. Wie lange darf ich nach einer entfernung mit dem laser keinen sport machen ? Ich meine nicht schwimmen sondern eher sit-ups crunches etc. weil ich am meisten meine bauchmuskeln traniere (Muttermal ist in der Mitte des bauches, ca 5 cm über den bauchnabel
2 Antworten
Wenn es eine kosmetische Behandlung ist, kannst du es selbstverständlich weglasern lassen. Wird auch für eine kosmetische Entfernung empfohlen, da keine Narbe bleibt.
Du darf 2 - 3 Tage keine körperlichen Anstrengungen machen.
I.d.R. entscheidet der Arzt ob es herausgeschnitten oder gelasert wird. Wobei es mit dem Laser eher selten der Fall ist. Die Methode soll auch um einiges aufwändiger sein. Bei mir wurden alle Muttermale herausgeschnitten und der Schmerz ist auszuhalten.
Wegen Sport: also so eine Woche solltest du schon etwas zurückdrehen. Bis die Fäden gezogen werden oder wenn es hautfreundliche Fäden sind, die sich auflösen, auch mindestens ne Woche warten. Du kannst auf Nummer sicher gehen und den Arzt aber auch nochmal fragen.