MUTTERMALENTFERNUNG ERNEUT GESCHEITERT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schon zweimal wieder gekommen ist, sollte das Muttermal aus meiner Sicht sowieso nicht gelasert, sondern chirurgisch entfernt und histologisch untersucht werden; dann bleibt halt eine Narbe.

Generell bin ich bestürzt, dass Menschen so kleine Muttermale stören. Die Natur sieht eben keinen 'makellosen' Menschen vor....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Das stimmt nicht – schneiden gibt nicht grundsätzlich Narben, wenn es kein besonders tiefes Muttermal ist und es gut gemacht wurde. Ich habe selber welche im Gesicht schneiden und lasern lassen, und es ist absolut nichts mehr sichtbar 8 Monate später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es UNBEDINGT weghaben willst muss es chirurgisch entfernt, also herausgeschnitten werden. Beim Lasern hast du immer ein Restrisiko dass nicht alles entfernt wurde und es nachwächst. Beim rausschneiden wirst du aber definitiv eine kleine Narbe haben