Weiß jemand was das ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MeisterPropperr,

da ich Bulgarin bin, kann ich Dir diese Frage leicht beantworten. :-)

Bei dem Getränk Boza (bulg. „Боза”) handelt es sich um ein bulgarisches Frühstücksgetränk. Die Boza wird vor allem als Beilage zur Banitsa (“Баница”) - (Blätterteig-Gebäck mit Salzlakenkäse) getrunken und schmeckt leicht säuerlich sowie überwiegend süßlich-prickelnd! :-)

Auch wenn es sich bei der Boza um ein leicht alkoholisches Getränk auf Hirsebasis handelt, wird sie in Bulgarien insbesondere von Kindern sehr gerne getrunken! :-) Die Boza in Bulgarien ist quasi das Äquivalent zum O-Saft in Deutschland.

Hier ein typisch bulgarisches Frühstück, das ich vor allem als Kind sehr gerne gegessen habe und immer noch liebend gerne esse wenn ich zu Besuch bei meinen Großeltern in Bulgarien bin! ❤️

Bild zum Beitrag

PS: Bei “ДЕЛФИН22” (Delfin22) handelt es sich lediglich um den Hersteller! :-)

Liebe Grüße

Vivien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen und Trinken, Russisch)
zetra  29.01.2021, 15:27

Vom Balkanbist du, das ist ja interessant.

Udavu  02.03.2021, 15:18

2 Minuten im Mund, 2 Monate als Hüftgold ?

Solche leckeren, landestypischen Blätterteig Gerichte kenne ich aus einer Vielzahl arab. Länder.

Cevapcici1205  24.08.2021, 16:51

Wie heißt das Zeug ich will das auch?

Ich kann zwar nicht russisch, aber paar Buchstaben, und auf der Zutatenliste auf der Dose seht "Delfin 22". Kannst du damit was anfangen?