Weiß jemand was das für ein Ring ist?(vlt. Auch Falschdruck)?

2 Antworten

Reichskriegsflagge nennt man das.

Fehldruck? Nö, nur miserabel gemacht. Wusste gar nicht, dass es die auch im Kaugummiautomaten gibt.

Ihr immer mit euren Kacknazis...

Das ist die kaiserliche Reichskriegsflagge 1892-1921.

Da ist nichts falsch gedruckt. Der rote Streifen gehört ins linke, obere Viertel und sonst nirgends hin.

Dieses patriotische Krimskrams war in allen Formen Massenware während des ersten Weltkriegs. Vom Aschenbecher, über das Osterei, bis zur Hutnadel.

In dem Zustand ist es praktisch wertlos. Mit Glück vielleicht 15€, eher weniger.